Mobile menu

Job des Tages
Thread poster: Guenther Danzer

Guenther Danzer  Identity Verified
Local time: 19:24
English to German
+ ...
Dec 18, 2002

Na, das ist doch ein Angebot:

Man bekommt 4 Cent und noch Rabatt auf Trados (oder hab\' ich da was falsch verstanden?!)

http://www.proz.com/job/29861

Direct link Reply with quote

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Member (2002)
French to German
+ ...
Falsch... Dec 18, 2002

... es wird noch weniger; aber immerhin haben sich 3 Menschen für den Job interessiert

Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Member (2002)
English to German
+ ...
Nun baschwar dich nich' Dec 18, 2002

Schließlich geben die wenigstens eine

UNSERE QUALITÄTSGERANTIE

(http://www.skrivanek.net/index_ger.php3)

Ob bei diesem Preis die Zusage eingehalten werden kann, dass nur Muttersprachler eingesetzt werden, die auch im Zielland leben (=deutscher Muttersprachler in Deutschland lebend), darf bezweifelt werden. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich jemand in Deutschland leisten kann, für diesen Kurs zu arbeiten. Nun, es zwingt uns ja niemand, ein Angebot abzugeben...

Daniel Meier  Identity Verified
English to German
+ ...
Auch in Tschechien unter Preis Dec 18, 2002

Das Angebot liegt auch für tschechische Verhältnisse deutlich unter den für diese Sprachkombination üblichen Preisen.

English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Trados Dec 18, 2002

Keiner sagt mit, ob ich nun Trados billiger bekomme, wenn ich den Job annehme, oder nicht?!

QUALITÄTSGARANTIE?! Na auf der ProZ Profile-Seite wirbt man sogar mit \'ner ISO 9001.

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Die alte Leier... Dec 18, 2002

...ich kann hier nur immer wieder auf Henrys Klarstellung in www.proz.com/?sp=bb/viewtopic&post=39319#39319 verweisen.

English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Nett zu lesen, Dec 18, 2002

die Klarstellung von Henry. Meiner Meinung nach aber \"blauäugig\". Selbst wenn die Mehrzahl höhere Rates anbietet, wird eine Minderheit die Mehrzahl der Aufträge bekommen. Habe hier bei solchen Abgeboten versucht, meinen Satz anzubieten. Ergebnis: Keine Antwort. Habe dann, nur um es zu testen, den geforderten Preis akzeptiert und noch entsprechende Nachlässe für 100-51%tige Übereinstimmung gegeben. Siehe da, ich hätte den Auftrag haben können. Hatte aber leider keine \"Zeit\", ihn bis zum geforderten Termin übersetzen zu können.

Ich denke, so lange es Leute gibt, die mit Pfennigen (ach nein, jetzt sind\'s ja Cent) werben, werden die den Auftrag bekommen. Was dabei rauskommt sieht man an den englischen Texten, die ich in den letzten Wochen aus Asien bekommen habe (zum Glück teilweise direkt über die Niederlassungen der Herstellerfirmen in Deutschland).

Wenn eine tschechische Agentur solche Rates anfragt, werden sie auch wissen, wo die Leute sitzen, die für den Preis arbeiten.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Job des Tages

Advanced search

TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs