Mobile menu

Trados 6.5 lässt sich nicht installieren - Fehler 1603: Error installing Microsoft(R).NET Framework
Thread poster: Christiane Srna

Christiane Srna  Identity Verified
Local time: 13:12
Member (2008)
Russian to German
+ ...
May 9, 2007

Hallo liebe Foristen,
ich versuche gerade (auf Windows XP mit Office 2000 Premium) Trados 6.5 Freelance zu installieren und bekomme gleich nach ca. 1 min die Fehlermeldung
1603: Error installing Microsoft(R).NET Framework

Im Tradosforum bin ich auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem
auf einen thread zu Trados 7.0 gestoßen und auf einen Tipp von Ralf:

Go to Settings - System - Software - I'm using T6.5.5.441,
and the .NET version is 1.0.3705

Aber ich kann 1.0.3705 nicht finden (unter Systemsteuerung -
Software; da finde ich nur
Microsoft-User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0.)

Wenn ich nun bei Microsoft irgendeine .Net-Framework-Version herunterladen will, bekomme ich immer die Meldung, ich soll mir erst die .NET version 1.0.3705 besorgen. Wo bekomme ich die her?

Vielen Dank für jeden Tipp, Christiane Srna


Direct link Reply with quote
 

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 13:12
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Im Trados-Paket ist die passende .NET-Version dabei May 10, 2007

In dem Ordner, in dem Du Deine Installationsdatei für Trados entpackt hast, ist auch irgendwo dotnetfx.exe.
Schmeiß einfach die Suche in Windows an und suche nach dotnet*.exe - und installiere diese.
Dies sollte schon funktionieren.

Jerzy


Direct link Reply with quote
 

Christiane Srna  Identity Verified
Local time: 13:12
Member (2008)
Russian to German
+ ...
TOPIC STARTER
Welche muss installiert werden? May 11, 2007

Hallo Jerzy, vielen Dank!

Ich habe nun aber 6 verschiedene Dateien gefunden, die alle mit DOTNETFX.EXE beginnen und mit .pf enden.

Dazwischen gibt es dann 6 unterschiedliche Zahlen-Buchstabenfolgen:

-07F2D516
-22CB5ECB
-28C2BD30
-1504DBA1
-3720126B
-09893997

Ich habe nun keine Ahnung, welche von denen ich ausführen soll.

Kannst du mir da auch noch weiterhelfen?

Dankeschön, Christiane


Direct link Reply with quote
 

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 13:12
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Die mit dem neuesten Datum May 11, 2007

würde ich vermuten, oder die, die im selben Ordner steckt, wie die übrigen entpackten Trados-Dateien.
Im Zweifelsfalle versuche sie einfach nacheinander.

Jerzy


Direct link Reply with quote
 

Christiane Srna  Identity Verified
Local time: 13:12
Member (2008)
Russian to German
+ ...
TOPIC STARTER
funktioniert nicht wegen .pf May 11, 2007

Hallo Jerzy,

alle dotnetfx.exe - Dateien, die ich habe enden auf .pf, so dass sie mein PC nicht ausführen will.

Kann die "normale" .exe-datei noch woanders stecken?

Ich habe C:// und windows gecheckt, ohne Erfolg.

Du sagtest, dass mein Computer Trados schon entpackt hat, aber wenn ich nach Trados suche, finde ich auch keine .exe-Dateien.

Kann es sein, dass mein System das Trados gar nicht erst annehmen will? Weil der o.g. Fehler 1603 erscheint?

Verwirrt, Christiane

[Bearbeitet am 2007-05-11 18:40]


Direct link Reply with quote
 

Marinus Vesseur  Identity Verified
Canada
Local time: 04:12
English to Dutch
+ ...
Antivirus aus? May 12, 2007

Hi Christiane

Kann es sein, dass der Virenscanner die Installation stört? Das ist mir schon mehrfach passiert.
Schließe doch mal das Antivirenprogramm und starte die gesamte Installation dann erneut.
Die pf-Dateien sind 'Prefetching'- Dateien, die helfen dir nicht weiter.

Wenn das nicht hilft, könntest du über Start/Systemsteuerung/Software mal nachsehen ob Microsoft .Net schon installiert ist. Wenn ja, klicke doch mal auf 'Ändern/Enrfernen' und führe die Reparatur aus. Anschließend Windows neustarten, Virenscanner schließen und Installation erneut versuchen.

Viel Erfolg!


Direct link Reply with quote
 

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 13:12
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Du kannst .NET Framework von Microsoft downloaden May 12, 2007

Die Version 1.1 ist hier verfügbar.
Die 2 steckt hier und die 3 hier.

Aber wenn die Namen auf pf enden, steht da noch exe davor? Umbenennen hilft nichts?

Jerzy, wirklich etwas ratlos


Direct link Reply with quote
 

Christiane Srna  Identity Verified
Local time: 13:12
Member (2008)
Russian to German
+ ...
TOPIC STARTER
es hat funktioniert!! Leider keine Ahnung, warum... ;-) May 13, 2007

Hallo Jerzy,

ich habe "spaßeshalber" (weil ich sie alle schon mal erfolglos versucht habe zu installieren) noch einmal die Version 1.1 probiert - und plötzlich ging es!

Ich habe seit dem letzten Mal an meinem PC nichts verändert oder installiert... vielleicht lag es daran, dass ich dieses Mal das "Redistributable Package" genommen habe? Ich weiß allerdings bis jetzt nicht, was das bedeutet - "neu verteilbar"??

Egal, auf jeden Fall konnt ich daraufhin Trados 6.5 und MultiTerm problemlos installieren, vielen Dank für deine Geduld und Mühe!!!

Schöne Grüße, Christiane



[Bearbeitet am 2007-05-13 14:03]


Direct link Reply with quote
 

Christiane Srna  Identity Verified
Local time: 13:12
Member (2008)
Russian to German
+ ...
TOPIC STARTER
siehe posting an Jerzy May 13, 2007

Trotzdem vielen Dank, Marinus!

Schöne Grüße, Christiane


Direct link Reply with quote
 

Marinus Vesseur  Identity Verified
Canada
Local time: 04:12
English to Dutch
+ ...
Gern geschehen May 13, 2007

Christiane Srna wrote: Trotzdem vielen Dank...

Gern geschehen. Es war ja nicht umsonst. Man hofft doch auch andere Kollegen zu helfen, indem es ins Forum veröffentlicht wird.

PS: redistributable heißt, dass auch andere Anbieter als Microsoft dieses Installationspaket verwenden können, bzw. dürfen. Microsoft 'verteilt' es an Anbieter, die es wiederum 'verteilen'. IT Lingo eben.


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Trados 6.5 lässt sich nicht installieren - Fehler 1603: Error installing Microsoft(R).NET Framework

Advanced search






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »
SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »



All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs