Mobile menu

Job des Tages
Thread poster: Geneviève von Levetzow

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 12:31
Member (2002)
French to German
+ ...
Jan 3, 2003

http://www.proz.com/job?id=30226

Umgerechnet sind es ca. 0,06 €/Word. Toll. Und noch dazu sehr spezifisch und Eilauftrag.

Geneviève

Direct link Reply with quote

Rainer Pawellek  Identity Verified
Member (2002)
English to German
+ ...
Bisher sogar Job des Jahres (wie lange wohl...) Jan 3, 2003

Nicht zu vergessen der Aufwand für die buchhaltungs- und zahlungstechnische Abwicklung (der ja um so mehr ins Gewicht fällt, je geringer der Textumfang ist).

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Was genau wollt ihr damit erreichen? Jan 3, 2003

Zur grundsätzlichen Problematik sollten wir uns nochmal den Hinweis von Jörn (TService) in www.proz.com/?sp=bb/viewtopic&topic_id=6297&forum_id=27 vor Augen halten.

Ansonsten finde ich die wiederkehrende \"Diskussion\" nach diesem Muster ehrlich gesagt wenig fruchtbar...

Steffen Pollex  Identity Verified
English to German
+ ...
Stimmt, Ralf! Jan 3, 2003

Ich habe inzwischen aufgehört, solchen Quatsch im Forum zu erwähnen, früher habe ich das auch 1-2mal gemacht. Natürlich wundert man sich manchmal, wenn solche Dinger, sagen wir, aus Deutschland oder Westeuropa und nicht aus einem traditionellen \"Billigland\" (bitte keine falschen Schlußfolgerungen von wegen \"Überheblichkeit\") kommen. Aber letztendlich muß doch jeder selber wissen, für wieviel er seine Arbeitskraft verkauft.

Wir werden uns, denke ich, auch hier in unserem \"reichen\" D noch sehr warm anziehen dürfen. Im Moment ist doch wirtschaftlich die Puste \'raus, und das werden wir zu spüren kriegen.

Ist doch normal, daß menschliche Arbeitskraft billiger wird mit der Zeit. Seit dem alten Maltus undm Karl Marx sollte das wirklich kein Geheimnis mehr sein.

Guenther Danzer  Identity Verified
English to German
+ ...
Billiganbieter Jan 5, 2003

Ich denke auch, dass es nichts bringt, wenn wir uns über die Billigjobs aufregen (Mach ich jedesmal, hilft aber nicht). Ich überlege schon geraume Zeit, wie man Kunden davon überzeugen könnte, dass ein etwas teurerer Übersetzer im Zielland mehr Vor- als Nachteile bringt. Meine Stammkunden (Leiterplattenindustrie) hab\' ich längst soweit (nachdem Sie aus Schaden klug geworden sind). Aber hier, wo doch meist eine Agentur zwischen uns und dem Endkunden steht, finde ich keinen Ansatzpunkt. Sicher wär\'s manchmal möglich, über den Text an den Endkunden heranzukommen. Aber, wer glaubt schon einem \"Gaijin\", wenn er meint, er könne es besser. Und bei vielen Agenturen habe ich den Eindruck, dass dort die Gewinnspanne an erster Stelle steht.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Job des Tages

Advanced search

Across v6.3
Translation Toolkit and Sales Potential under One Roof

Apart from features that enable you to translate more efficiently, the new Across Translator Edition v6.3 comprises your crossMarket membership. The new online network for Across users assists you in exploring new sales potential and generating revenue.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs