Artikel im KStA zur Abzocke von Übersetzern beim Vorstellungsgespräch
Thread poster: Nadine Kahn
Nadine Kahn
Nadine Kahn  Identity Verified
Germany
Local time: 08:23
English to German
+ ...
Jun 2, 2007

Hallo zusammen!

Ich habe eben einen interessanten Artikel über die Agentur für Arbeit gelesen, die auch unseriöse Angebote zu vermitteln scheint. Im Artikel aus dem Kölner-Stadt-Anzeiger geht es um Übersetzer, die beim Vorstellungsgespräch erst einmal für weitere Fortbildungen zahlen sollten.

Ich st
... See more
Hallo zusammen!

Ich habe eben einen interessanten Artikel über die Agentur für Arbeit gelesen, die auch unseriöse Angebote zu vermitteln scheint. Im Artikel aus dem Kölner-Stadt-Anzeiger geht es um Übersetzer, die beim Vorstellungsgespräch erst einmal für weitere Fortbildungen zahlen sollten.

Ich stelle die Textdatei hier als PDF zur Verfügung. Wer sie online lesen möchte, geht über http://www.ksta.de/php/epaper/ und im Magazin vom 01. Juni ist der Artikel zu finden.

Ist jemandem hier so etwas schon passiert?

Allen ein schönes und erholsames Wochenende!

MfG

Enkay
Collapse


 
Steffen Pollex (X)
Steffen Pollex (X)  Identity Verified
Local time: 08:23
English to German
+ ...
Herr DM ist wohl auf Dummenfang Jun 2, 2007

Der Autor des o.g. Artikels weist darauf hin, dass man schon auf der Website erkennt, dass es mit dem Deutsch nicht weit her ist bei diesen Herrschaften.

Mit Russisch sieht es nicht besser aus - eben gecheckt.

Und es werden eigentlich nur irgendwelche (natürlich kostenpflichtigen) "Kurse" angeboten, bei deren Thematik man sich über Sinn oder Unsinn streiten kann.

Oder "Konferenzen" mit so "
... See more
Der Autor des o.g. Artikels weist darauf hin, dass man schon auf der Website erkennt, dass es mit dem Deutsch nicht weit her ist bei diesen Herrschaften.

Mit Russisch sieht es nicht besser aus - eben gecheckt.

Und es werden eigentlich nur irgendwelche (natürlich kostenpflichtigen) "Kurse" angeboten, bei deren Thematik man sich über Sinn oder Unsinn streiten kann.

Oder "Konferenzen" mit so "konkreten" Fragestellungen wie "Kleine undmittlere Unternehmen in Russland - Chancen und Probleme für Investoren". Kalter Kaffee.

Davon, dass Dolmetscher und Übersetzer gesucht werden, habe ich auf die Schnelle rein gar nichts entdecken können.

Überhaupt scheint mir die Bezeichnung "Lingua" im Firmennamen eher eine Tarnbezeivchnung zu sein.

Ich würde mal sagen "Hände weg".

Aber dass Herr DM ein "aufstrebender Geschäftsmann" ist, wird schon stimmen.

Sicherlich findet er genug Dumme, die für seine Gemeinplätze und Binsenweisheiten bereit sind zu zahlen, wenn nur die Präsentation stimmt.
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Artikel im KStA zur Abzocke von Übersetzern beim Vorstellungsgespräch






Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »