Professional Liability Insurance in Germany
Thread poster: Ana Paula Sabella (X)
Ana Paula Sabella (X)
Ana Paula Sabella (X)  Identity Verified
Local time: 11:36
English to Spanish
+ ...
Jun 5, 2007

Hallo zusammen, ich wohne seit kurzer Zeit in Deutschland und arbeite als selbständige Übersetzerin. Früher wohnte ich in Argentinien und habe keine Professional Liability Insurance (Vermögenshaftpflicht?) gehabt, weil diese Versicherungen meines Wissens dort nicht verfügbar sind. Jetzt möchte ich aber versichert sein, weil manche Kunden verlangen, dass ich einen Vertrag mit einer Haftungsfreistellungsklausel unterschreibe. Ich weiß aber nicht, welche Versicherungsfirmen dieses Produkt an... See more
Hallo zusammen, ich wohne seit kurzer Zeit in Deutschland und arbeite als selbständige Übersetzerin. Früher wohnte ich in Argentinien und habe keine Professional Liability Insurance (Vermögenshaftpflicht?) gehabt, weil diese Versicherungen meines Wissens dort nicht verfügbar sind. Jetzt möchte ich aber versichert sein, weil manche Kunden verlangen, dass ich einen Vertrag mit einer Haftungsfreistellungsklausel unterschreibe. Ich weiß aber nicht, welche Versicherungsfirmen dieses Produkt anbieten und wie viel so eine Versicherung kosten sollte. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Und noch eine Frage: Wenn ich eine Versicherung hier in Deutschland habe und mein Wohnsitz in Deutschland ist, werde ich von potentiellen Anklagen in anderen Ländern geschutzt oder nur in Deutschland? Denn die meisten Verträge bestimmen, welche Gerichte für mögliche Konflikte zuständig sein werden und ich arbeite nicht nur mit deutschen Firmen sondern auch mit Agenturen aus USA oder England.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,

Ana Paula Sabella
Collapse


 
Marc Derveaux
Marc Derveaux  Identity Verified
Germany
Local time: 11:36
Member (2005)
English to French
+ ...
Es gibt frühere Posts zum Thema Jun 5, 2007