Off topic: Gefährliches Hobby
Thread poster: shasas
shasas
shasas  Identity Verified
Germany
Local time: 14:42
English to German
Jun 9, 2007

Bisher dachte ich immer, pokern kostet Nerven - und eventuell Geld. Darüber hinaus scheint das Spiel allerdings auch mit der Gefahr schwerer körperlicher Schäden verbunden zu sein, selbst dann, wenn die Mitspieler kein verborgenes As im Ärmel entdecken. Oder wie sonst ist das zu verstehen?



 
Inga Jakobi
Inga Jakobi  Identity Verified
Germany
Local time: 14:42
Member (2006)
Chinese to German
+ ...
:-D Jun 9, 2007

Ich habe den Text zwar noch nicht auf der Homepage gefunden, das klingt aber schonmal wieder äußerst amüsant!!!! Und einen pädagogischen Wert hat es auch noch, ich wusste nämlich bisher noch nicht, dass poker auch Schürhaken heißt)

Cheers,
Inga


 
shasas
shasas  Identity Verified
Germany
Local time: 14:42
English to German
TOPIC STARTER
Verborgene Werte Jun 9, 2007

Hallo Inga,

Ich habe den Text zwar noch nicht auf der Homepage gefunden, das klingt aber schonmal wieder äußerst amüsant!!!!


Die Schürhaken finden sich im HTML-Quelltext in den Meta-Angaben. Ist natürlich nicht nett, dass Google den ans Licht der Welt zerrt und ich zu allem Überfluss noch mitzerre


 
Wenjer Leuschel (X)
Wenjer Leuschel (X)  Identity Verified
Taiwan
Local time: 20:42
English to Chinese
+ ...
Och! Jun 9, 2007

Es gab ja ein "Schürhaken-Duell" zwischen Popper und Wittgenstein. Sie hatten wohl gepokert.

http://www.sandammeer.at/rezensionen/popper-portrait.htm

In durchgehender vierfarbiger Untergliederung wird der Buchinhalt aufgeteilt in das eigentliche Portrait, in eingehendere Besprechungen philosophischer Hauptwerke, in Erläuterungen zu best
... See more
Es gab ja ein "Schürhaken-Duell" zwischen Popper und Wittgenstein. Sie hatten wohl gepokert.

http://www.sandammeer.at/rezensionen/popper-portrait.htm

In durchgehender vierfarbiger Untergliederung wird der Buchinhalt aufgeteilt in das eigentliche Portrait, in eingehendere Besprechungen philosophischer Hauptwerke, in Erläuterungen zu bestimmten Sach- und Themenkreisen wie auch zu Denkansätzen anderer Philosophen und in Kurznotizen von und über handlungsrelevante Personen. Zahlreiche Abbildungen lockern einen Text auf, der sich jedoch vergnüglich liest und nebenbei fast schon eine passable Einführung in das philosophische Denken des 20. Jahrhunderts mitliefert. Denn gleich ob Positivismus, Kritische Theorie, Neo-Marxismus, Evolutionäre Erkenntnistheorie oder der so gewichtige Kritische Rationalismus von Popper selbst, das Denken des 20. Jahrhunderts breitet sich in seiner ganzen widersprüchlichen Vielfalt vor dem Leser aus und vermittelt ihm eine erste Kompetenz in diesen Dingen, die unser Leben mehr bestimmen, als wir glauben möchten. Drollige Anekdoten wie das "Schürhaken-Duell" mit Ludwig Wittgenstein runden das Gesamtbild ab, lassen zusätzlich zur ernsthaften Beschäftigung schmunzeln und rufen in Erinnerung, dass selbst noch die größten der Philosophen zuweilen Opfer ihrer kleinlichen Gefühle, ja oft geradezu nur komische Käuze waren, die uns jedoch eine wunderbare Welt des Denkens hinterlassen haben.

Alles klar.
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Gefährliches Hobby






CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »