Mobile menu

Trados TM-Problem
Thread poster: Sabine Ide

Sabine Ide  Identity Verified
Germany
Local time: 18:24
Spanish to German
+ ...
Jun 26, 2007

Hallo!

Seit heute morgen kann ich plötzlich kein Translation Memory mehr öffnen. Ich bekomme immer die Meldung, dass das TM nicht geöffnet werden kann, weil die Sprache nicht mit der Sprache bei der Installation übereinstimmt.
Es könnte damit zusammenhängen, dass ich gestern den neuen TeamWorks Client installiert habe, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie da ein Zusammenhang bestehen sollte...

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG. Sabine

Direct link Reply with quote

Martin Wenzel
Germany
English to German
+ ...
Man nennt so etwas Inkompatibilität von Programmen Jun 26, 2007

Hallo Sabine,

Das kann natürlich durchaus sein...man nennt so etwas Inkompatibilität von Programmen

Du könntest folgendes versuchen :

Gehe im Microsoft Betriebssystem vom Startknopf aus:

Start, Alle Programme, Zubehör, "outils systemes"
(weiß nicht, wie das offiziell von Microsoft übersetzt wurde und ich habe das frz. Betriebssystem installiert) und dann "Systemwiederherstellung" wählen und dort einen früheren Zeitpunkt als gestern auswählen, dann würde der Computer sozusagen deine gestrige Installation vergessen....und zu diesem Installationszeitpunkt zurückfahren..

Das geht aber nur, wenn du vorher "points of installation" dort festgelegt hast, falls du das nicht gemacht hast, ist das für die Zukunft ratsam, damit du nicht in eine ähnliche Situation gerätst...

Sabine Ide  Identity Verified
Germany
Spanish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Problem gelöst Jun 26, 2007

Danke Martin!

Die Lösung des Problems war "ganz einfach": Ich mußte "nur" die gesamte workbench neu installieren...

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Trados TM-Problem

Advanced search

LSP.expert
You’re a freelance translator? LSP.expert helps you manage your daily translation jobs. It’s easy, fast and secure.

How about you start tracking translation jobs and sending invoices in minutes? You can also manage your clients and generate reports about your business activities. So you always keep a clear view on your planning, AND you get a free 30 day trial period!

More info »
Across v6.3
Translation Toolkit and Sales Potential under One Roof

Apart from features that enable you to translate more efficiently, the new Across Translator Edition v6.3 comprises your crossMarket membership. The new online network for Across users assists you in exploring new sales potential and generating revenue.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs