"Termbank öffnen" geht nicht
Thread poster: Dr. Tilmann Kleinau

Dr. Tilmann Kleinau  Identity Verified
Germany
Local time: 22:47
Member (2006)
English to German
+ ...
Jul 31, 2007

Hallo,
ich habe Trados 7.0, und wenn ich in Workbench auf "Terminologieerkennungsoptionen" gehe und eine Termbank öffnen will, wird mir keine einzige angeboten. Wenn ich auf "Termbanken öffnen, Termbank hinzufügen" gehe, kommt "Error: Klasse nicht registriert".
Auch wenn ich in Multiterm 7 gehe und dort eine Termbank öffnen möchte, bekomme ich keine angeboten. Das betreffende Fenster ist leer. Wenn ich eine neue Termbank anlegen möchte und das Verzeichnis ausgewählt habe, erhalte ich die Meldung "Error: Ungültiger Zeiger" (???).

Frage: Muss ich Trados und/oder Multiterm neu installieren oder nicht? Wie bekomme ich meine Termbank "Sample.tmw" wieder, die von Hause aus eingestellt war? In welchem Verzeichnis stehen die Termbanken? Wie muss ich vorgehen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Tilmann

Direct link Reply with quote

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Verschiebe das Thema... Jul 31, 2007

...ins deutsche Forum.

tectranslate ITS GmbH
German
+ ...
Neu installieren/reparieren Jul 31, 2007

Dr. Tilmann Kleinau wrote:

Wenn ich auf "Termbanken öffnen, Termbank hinzufügen" gehe, kommt "Error: Klasse nicht registriert".

Und da wird der Hund begraben liegen. Das ist eine wichtige Fehlermeldung, denn sie besagt, dass die Programmkomponenten nicht funktionieren und hat mit der Datenbank an und für sich gar nichts zu tun (so weit kommt das Programm gar nicht erst).

Frage: Muss ich Trados und/oder Multiterm neu installieren oder nicht?

Halte ich für empfehlenswert (MT installieren reicht, falls die Workbench usw. keine ähnlichen Meldungen ausspucken). Vielleicht geht auch eine Reparaturinstallation.

Gruß und viel Erfolg,
Benjamin

Souli05
German to French
Register Trados Aug 1, 2007

Diese Fehlermeldung "Klasse nicht registriert" erscheint auch häufig, wenn 2 verschiedene Trados-Versionen auf einem Rechner installiert sind.

Mögliche Fehlerbehebung:

Start -> Programme -> Trados 7 -> Register...

Auf diese Weise werden alle für die Version notwendigen Komponenten neu geladen und es sollte wieder funktionieren!

Germany
Member (2006)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke! Aug 16, 2007

Fehler ist inzwischen behoben. Es war ein Windows-Problem. Viele Grüße, Tilmann

Marinus Vesseur  Identity Verified
Canada
Local time: 13:47
English to Dutch
+ ...
Multiterm Fehlermeldung Sep 18, 2007

Hi

Ich habe das gleiche Problem nach einer Neuinstallation von MultitTerm. Was war denn die Lösung?

Gruß, Marinus

Dr. Tilmann Kleinau wrote:

Fehler ist inzwischen behoben. Es war ein Windows-Problem. Viele Grüße, Tilmann

Germany
Member (2006)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Windows upgedated Sep 29, 2007

[quote]Marinus Vesseur wrote:

Hi

Ich habe das gleiche Problem nach einer Neuinstallation von MultitTerm. Was war denn die Lösung?

Gruß, Marinus

Hallo Marinus,
ich wurde aufgefordert, Windows upzudaten, und danach ging alles wieder, auch die Einbindung von MultiTerm.
Keine Ahnung, warum.
Gruß, Tilmann

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

"Termbank öffnen" geht nicht

Advanced search

Across v6.3
Translation Toolkit and Sales Potential under One Roof

Apart from features that enable you to translate more efficiently, the new Across Translator Edition v6.3 comprises your crossMarket membership. The new online network for Across users assists you in exploring new sales potential and generating revenue.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums