Trados-Problem bei Bearbeitung in Word
Thread poster: transactionbel
transactionbel
transactionbel
Local time: 00:44
English to German
Aug 21, 2007

Ich übersetze gerade ein Word-Dokument mit Trados (Version SDL/Trados 2006 Freelance). In der Datei sind unter anderem zahlreiche Aufzählungszeichen enthalten.
Leider verschwinden diese Aufzählungszeichen spurlos, wenn ich das Segment mit Trados bearbeitet habe. Wenn ich das Segment öffne und übersetze, ist das Zeichen ganz normal da, sobald ich es aber schließe, ist es weg.

Ich könnte natürlich bis zum Ende warten, das Dokument cleanen und dann die verlorengegangenen
... See more
Ich übersetze gerade ein Word-Dokument mit Trados (Version SDL/Trados 2006 Freelance). In der Datei sind unter anderem zahlreiche Aufzählungszeichen enthalten.
Leider verschwinden diese Aufzählungszeichen spurlos, wenn ich das Segment mit Trados bearbeitet habe. Wenn ich das Segment öffne und übersetze, ist das Zeichen ganz normal da, sobald ich es aber schließe, ist es weg.

Ich könnte natürlich bis zum Ende warten, das Dokument cleanen und dann die verlorengegangenen Formatierungen vornehmen, aber es gibt doch bestimmt einen Trick, wie sich das vermeiden lässt.

Vielen Dank im Voraus


P.S. Die Aufzählungszeichen sind in meinem Fall diese kleinen Punkte.

[Bearbeitet am 2007-08-21 12:10]
Collapse


 
Martin Wenzel
Martin Wenzel
Germany
Local time: 00:44
English to German
+ ...
Aufzählungszeichen Aug 21, 2007

Was verstehst Du den unter Aufzählungszeichen: 1,2,3, a, b, c?

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Trados-Problem bei Bearbeitung in Word






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »