Mobile menu

SDL Trados 2007 Professional - wie viele Lizenzen?
Thread poster: Ansgar Knirim

Ansgar Knirim  Identity Verified
Germany
Local time: 16:37
Member (2007)
English to German
+ ...
Sep 24, 2007

Hallo, diese Frage ist zwar schon einmal ähnlich gestellt worden, aber mir ist die Antwort leider immer noch nicht genau klar. Für ein anstehendes Großprojekt möchte ich mit meiner Partnerin im Netzwerk 2 Instanzen von Trados oder SDLX (2007) betreiben und auf eine TM zugreifen können. Eine Freelance-Lizenz ist vorhanden, muss ich für die Netzwerkfähigkeit tatsächlich ein Upgrade von Freelance auf Professional UND eine weitere Professional-Vollversion kaufen (wären 5000 EUR + MWSt!)?
Oder reicht ein Upgrade, und ich kann die eine Professional-Lizenz an 2 Plätzen gleichzeitig verwenden?
Die 5000+ - Euro - Lösung wäre mir zu teuer, gibt es ein Workaround?
Leider ist der SDL Sales Support nicht erreichbar...
VDIV

[Bearbeitet am 2007-09-24 11:50]


Direct link Reply with quote
 

Claudia Digel  Identity Verified
Germany
Local time: 16:37
English to German
+ ...
Zwei Mal Professional Sep 25, 2007

Hallo Ansgar,

eventuell kann es funktionieren, eine Professional- und eine Freelance-Version zusammen im Netzwerk zu verwenden, ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht. - Anscheinend ist es auch möglich, zwei Freelance-Versionen gemeinsam im Netzwerk zu verwenden, wenn man die Firewalls so konfiguriert, dass die beiden Versionen sich gegenseitig nicht 'sehen'. Dazu müsste es irgendwo einen Thread geben, den ich jetzt auf Anhieb nicht finde.

ABER: Wenn ihr gemeinsam auf dasselbe TM zugreifen wollt, führt meines Wissens kein Weg an zwei Professional-Versionen vorbei. SDLX unterstützt den gemeinsamen Zugriff auf ein TM nur in der Professional-Version und ich glaube mich zu erinnern, dass das auch bei Trados so ist,.

Viele Grüße
Claudia


Direct link Reply with quote
 

tectranslate ITS GmbH
Local time: 16:37
German
+ ...
So isses, Claudia... Sep 25, 2007

...jedenfalls war es in der Vergangenheit immer so wie Du es beschreibst: Nur die "große" Version ist zum Simultanzugriff auf TMs geeignet.

Gruß
Benjamin


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


SDL Trados 2007 Professional - wie viele Lizenzen?

Advanced search






SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »



All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs