Mobile menu

Online-Tool Originalsatz/Verbesserungsvorschlag
Thread poster: Daniel Meier

Daniel Meier  Identity Verified
Local time: 18:01
English to German
+ ...
Oct 15, 2007

Bei der Recherche bin ich zufällig auf diese Website gestoßen

www.expatintelligence.com/lang/de/

Abgesehen davon, dass es sich um eine dieser grottenschlechten Maschinenübersetzungen handelt, gibt es dort aber auch ein interessantes Tool, das mir bisher nicht bekannt war.
Wenn man in der übersetzten Version (Deutsch und mehrere andere Sprachen) mit der Maus auf einen Satz zeigt, wird das englische Original eingeblendet und man kann sogar einen Verbesserungsvorschlag für die Übersetzung einbringen.

Vielleicht gibt es dieses Tool schon länger. Weiß jemand etwas Näheres darüber?

Direct link Reply with quote

Nadine Kahn  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Google Übersetzung? Oct 15, 2007

Daniel Meier wrote:

Bei der Recherche bin ich zufällig auf diese Website gestoßen

www.expatintelligence.com/lang/de/

Abgesehen davon, dass es sich um eine dieser grottenschlechten Maschinenübersetzungen handelt, gibt es dort aber auch ein interessantes Tool, das mir bisher nicht bekannt war.
Wenn man in der übersetzten Version (Deutsch und mehrere andere Sprachen) mit der Maus auf einen Satz zeigt, wird das englische Original eingeblendet und man kann sogar einen Verbesserungsvorschlag für die Übersetzung einbringen.

Vielleicht gibt es dieses Tool schon länger. Weiß jemand etwas Näheres darüber?

Hallo!

Ich glaub das wurde einfach durch Google übersetzt, kann das sein? Keine schlechte Idee mit dem Vorschaufenster und den möglichen Korrekturvorschlägen. Leider weiß ich nichts Genaueres.

Sonja Tomaskovic  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
So geht's natürlich auch Oct 15, 2007

Ich denke, dass das ein Service von Google ist, wie lang es den schon gibt, keine Ahnung.

Interessant finde ich, dass der eigene Übersetzungsvorschlag gar nicht auf der Seite erscheint, wenn man ihn denn eingibt. Ich gehe davon aus, dass Google damit seine Datenbank mit korrekten oder besseren Übersetzungen füttert, um langfristig von der kostenlosen Mithilfe zu profitieren und seinen Dienst damit zu verbessern. So geht das natürlich auch - und spart auch noch Geld.

Sonja

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Online-Tool Originalsatz/Verbesserungsvorschlag

Advanced search

WordFinder
The words you want Anywhere, Anytime

WordFinder is the market's fastest and easiest way of finding the right word, term, translation or synonym in one or more dictionaries. In our assortment you can choose among more than 120 dictionaries in 15 languages from leading publishers.

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs