Mobile menu

Muster-AGB für meine Homepage?
Thread poster: xxxForest
xxxForest
French to German
Oct 21, 2007

Verehrte Kolleginnen und Kollegen,

als angehender Freiberufler mache ich mir aktuell einige Gedanken über die Gestaltung meiner Homepage. Dabei bin ich schon weit fortgeschritten. Was nun einzig noch fehlt, sind die AGB. Mir geht es in erster Linie um AGB für das Übersetzen (das Dolmetschen spielt momentan noch keine Rolle). Wie seid Ihr dabei vorgegangen? Habt ihr Muster-AGB von einem Verband bekommen, oder habt ihr eigenständig formuliert? Kann mir jemand einen Tipp gehen, wo ich Muster-AGB für Übersetzer beziehen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Direct link Reply with quote

Birgit Richter  Identity Verified
Germany
Local time: 11:29
Member (2006)
English to German
+ ...
Allgemeine Auftragsbedingungen für Übersetzer Oct 21, 2007

Forest wrote:

Verehrte Kolleginnen und Kollegen,

als angehender Freiberufler mache ich mir aktuell einige Gedanken über die Gestaltung meiner Homepage. Dabei bin ich schon weit fortgeschritten. Was nun einzig noch fehlt, sind die AGB. Mir geht es in erster Linie um AGB für das Übersetzen (das Dolmetschen spielt momentan noch keine Rolle). Wie seid Ihr dabei vorgegangen? Habt ihr Muster-AGB von einem Verband bekommen, oder habt ihr eigenständig formuliert? Kann mir jemand einen Tipp gehen, wo ich Muster-AGB für Übersetzer beziehen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Ein Muster müsstest Du im öffentlichen Bereich der Webseite des BDÜ Landesverbandes Baden Württemberg finden.

xxxForest
French to German
TOPIC STARTER
Danke! Oct 29, 2007

Hallo Birigt,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Muster-AGB für meine Homepage?

Advanced search

PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs