export aus TRANSIT satellite PE?
Thread poster: georg kania
georg kania  Identity Verified
Local time: 22:46
Czech to German
+ ...
Oct 23, 2007

hi allerseits,

damit die ganz sporadischen übersetzungsuafträge in TRANSIT auch bei arbeiten mit TRADOS etwas nützen, möchte ich die segmente aus TRANSIT exportieren.

geht sowas? Womit?

dank & gruß

georg

Direct link Reply with quote

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Makro von Arkady Vysotsky Oct 23, 2007

Zu downloaden hier.
In Word öffnen, Makros aktivieren und dann das entsprechende ausführen. Ist selbsterklärend.

Schöne Grüße und viel Erfolg damit
Jerzy

Czech to German
+ ...
TOPIC STARTER
segmentierung ok, und weiter? Oct 23, 2007

hi Jerzy,

danke für den link...

habe es ausprobiert, in einem verzeichnis ."../xyz/segmented/ " wurden die segmentierten TRANSIT "target" dateien unter den ursprünglichen dateinamen abgelegt...

Was soll ich nun damit weitermachen? So genau habe ich das nicht verstanden, kannst du mir bitte noch ein bischen weiterhelfen?

danke

georg

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Recht einfach :-) Oct 23, 2007

Die segmentierten Dateien sind einfach in Word zu übersetzen. Anschließend muss man das andere Makro für Rückkonvertierung aus PlusToyz öffnen, die zurückkonvertierten Dateien dann in das Transit-Verzeichnis wieder kopieren und in Satellite nur noch durch ALT+EINFG bestätigen.
Kleiner Tipp am Rande: wenn die Bestätigung in Satellite nur Formalität sein soll, kann man Fuzzy-Match-Value auf 101% stellen, dann läuft das Programm beim konstanten Druck auf ALT+EINFG durch den Text durch. Danach fragen nur die meisten Auftraggeber von Transit, warum Fuzzy-Matches nicht verwendet werden. Naja, was kann ich machen, wenn das "blöde" Programm denn keine vorschlägt?

Jerzy

Czech to German
+ ...
TOPIC STARTER
danke Oct 23, 2007

gruß georg

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

export aus TRANSIT satellite PE?

Advanced search

PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »
Across v6.3
Translation Toolkit and Sales Potential under One Roof

Apart from features that enable you to translate more efficiently, the new Across Translator Edition v6.3 comprises your crossMarket membership. The new online network for Across users assists you in exploring new sales potential and generating revenue.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs