Mobile menu

SDLX 2006 + Konvertierung unmöglich
Thread poster: Geneviève von Levetzow

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 16:16
Member (2002)
French to German
+ ...
Oct 29, 2007

Guten Tag,

das erste Mal, dass mir so was passiert...

Ich habe ein Worddokument mit vielen Bildern, Spalten, Tabellen usw. in SDLX übersetzt.
Wenn ich meine IDT-Datei zurückkonvertieren will, bekomme ich ein Worddokument mit z.T. kryptischen Zeichen, mit jeder Menge Fehlermeldungen wegen Absätze und... Word bricht ab.

All meine üblichen Versuche. Neue Wortinstanz, Originaldatei reparien usw. sind fehlgeschlagen. Sogar Neutstart hat es nicht gebracht.

Und SDLX ist in Ordnung. Mit HTML oder anderen Worddokumenten funtkioniert alles prima.

Vielen Dank für Euere Hilfe

Geneviève

PS: Muss um 11:00 Uhr abliefern...

Direct link Reply with quote

Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 17:16
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
Konvertieren nach ttx? Oct 29, 2007

Normalerweise rate ich meist anders rum, von Tageditor-Format nach SDLX konvertieren, aber versuch mal von idt nach ttx und dann vom TE Save Target...
Sind die Formatpaintings alle ok?
Es wäre auch möglich, von doc nach rtf konvertieren und dann neu übersetzen, wenn alles nicht hilft.
Hoffentlich klappt es!
Gruß
Heinrich

Steffen Pollex  Identity Verified
English to German
+ ...
Über welche Funktion konvertierst Du zurück? Oct 29, 2007

Hallo Genevieve!

Über welche Funktion konvertierst Du zurück?

Bei geöffneter Datei über "Create Translation" oder bei geschlossener Datei über den "Project Wizzard"?

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Member (2002)
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke Oct 29, 2007

Hallo,

1) über Trados geht nicht, da ich das Programm nicht habe.

2) nicht über Project Wizard, es würde aber m.E. nichts ändern, da es an diesem Worddokument lag.

Ich habe es als HTML übersetzt und müheselig in ein Doc kopiert / und hatte dabei griechische Zeichen....

Aber eine richtige Lösung wäre doch interessant.

Geneviève

Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 17:16
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
SDLX Trados 2006? Oct 29, 2007

Dann hast du auch Trados.
Griechische Zeichen hatte ich mal, weil mir das Format Painting zu mühselig war.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

SDLX 2006 + Konvertierung unmöglich

Advanced search

SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »
LSP.expert
You’re a freelance translator? LSP.expert helps you manage your daily translation jobs. It’s easy, fast and secure.

How about you start tracking translation jobs and sending invoices in minutes? You can also manage your clients and generate reports about your business activities. So you always keep a clear view on your planning, AND you get a free 30 day trial period!

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs