Zitat aus TV-Serie Hill Street Blues/Polizeirevier Hill Street
Thread poster: LKraus (X)
LKraus (X)
LKraus (X)
Local time: 19:35
English to German
+ ...
Nov 8, 2007

Liebe Kollegen,

kann sich jemand noch an die US-Fernsehserie Polizeirevier Hill Street (Originaltitel: Hill Street Blues) erinnern? Sie ist in den 80ern und 90ern im ZDF gelaufen.
Ich suche ein Zitat aus der Serie auf Deutsch. Der Charakter Sergeant Phil Esterhaus muss da regelmäßig am Ende von Besprechungen immer denselben Satz gesagt haben. Auf Englisch lautet er in etwa so: "Hey, hey, hey, be careful out there. Do it to them before they do it to you."
Den ersten T
... See more
Liebe Kollegen,

kann sich jemand noch an die US-Fernsehserie Polizeirevier Hill Street (Originaltitel: Hill Street Blues) erinnern? Sie ist in den 80ern und 90ern im ZDF gelaufen.
Ich suche ein Zitat aus der Serie auf Deutsch. Der Charakter Sergeant Phil Esterhaus muss da regelmäßig am Ende von Besprechungen immer denselben Satz gesagt haben. Auf Englisch lautet er in etwa so: "Hey, hey, hey, be careful out there. Do it to them before they do it to you."
Den ersten Teil habe ich schon gefunden "...und seid vorsichtig da draußen", für meine Übersetzung bräuchte ich den zweiten Teil, den ich leider noch nirgends auf Deutsch gefunden habe.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand noch an den Ausspruch auf Deutsch erinnern und mir mitteilen könnte.

Vielen Dank

Louise Kraus
Collapse


 
Heinrich Pesch
Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 20:35
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
DVD? Nov 9, 2007

So viel ich weiß gibt's die auf dvd. Ich selbst kenne sie nur mit finnischen Untertiteln.
Der deutsche Synchronsprecher war Arnold Marquis.


 
hazmatgerman (X)
hazmatgerman (X)
Local time: 19:35
English to German
Einsatzbesprechungsschluß Nov 12, 2007

Sehr geehrte Fr. Kraus,
ich habe nur einmal eine deutsche Fassung gesehen und glaube nicht, mehr als etwas wie " und paßt auf da draußen!" gehört zu haben. Möglicherweise sollte dies die Übertragung der längeren englischen Phrase darstellen, was inhaltlich auch passen könnte. Es schließt ja Beobachtung und Reaktion ein.
Viel Erfolg.
M.A.T.


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Zitat aus TV-Serie Hill Street Blues/Polizeirevier Hill Street






Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »