https://www.proz.com/forum/german/89110-ratgeber%3A_so_sicher_ist_ihre_online_identit%C3%A4t.html

Ratgeber: So sicher ist Ihre Online-Identität
Thread poster: Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 01:56
French to German
+ ...
Nov 12, 2007

Die Lektüre kann nicht schaden:

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/datenschutz/praxis/99693/

Geneviève:)


 
Cilian O'Tuama
Cilian O'Tuama  Identity Verified
Germany
Local time: 01:56
German to English
+ ...
interessante Lektüre Nov 12, 2007

Danke.

(Muss meine ProZidentitätsantiklaubarkeitsmaßnahmen überprüfen)



(edited to remove superfluous Q-mark)

[Edited at 2007-11-12 20:54]


 
Wenjer Leuschel (X)
Wenjer Leuschel (X)  Identity Verified
Taiwan
Local time: 07:56
English to Chinese
+ ...
Ja, interessant... Nov 12, 2007

... ist die Lektüre.


Guter Ruf: Wer schlau ist, achtet deshalb auf seinen guten Ruf. Nichts Peinliches in Newsgroups und Foren posten, bei der Veröffentlichung in Web-2.0-Diensten wie Xing oder Facebook nur Informationen preisgeben, die auch auf einer Plakatwand im Heimatort stehen dürften, und generell auf Angaben verzichten, die andere missbrauchen könnten.


Nur wenn man schon so alt wie Georges Moustaki ist, darf man auf dem guten Ruf pfeifen.

Ich bin ein Fremder, den man haßt
- und dessen Schnauze dem nicht paßt,
der darin sieht, was er nicht fand.

...

Dem Mund sieht man es an, gewiß,
wie oft er küßte, trank und biß
und auf den Ruf, den guten, pfiff.

....


http://moustaki-georges.letras.terra.com.br/letras/55700/clipes-videos.html


[Edited at 2007-11-13 05:09]


 
Matthias Quaschning-Kirsch
Matthias Quaschning-Kirsch  Identity Verified
Germany
Local time: 01:56
Member (2006)
Swedish to German
+ ...
Guter Ruf und Pfiffe Nov 13, 2007

Wenjer Leuschel wrote:
Nur wenn man schon so alt wie Georges Moustaki ist, darf man auf dem guten Ruf pfeifen.

Danke erstmal für das Zitat. Georges Moustakis Musik ist mir eine ständige Begleiterin, gelegentlich auch bei der Arbeit, und ich freue mich immer sehr, wenn er mir irgendwo ganz unverhofft begegnet.

"Le métèque" hat er ja nun nicht erst vorgestern gedichtet, sondern in einem Alter, in dem man im Umkehrschluß schon auf seinen guten Ruf achten sollte. Trotzdem kann man absolut nicht behaupten, Georges Moustaki gehöre zu denen, die es darauf anlegen, allen mit Gewalt zu beweisen, daß sie die schlechtesten Manieren haben. Aber wo er recht hat, hat er recht. Es hat trotz allem überhaupt keinen Sinn, sich um seinen guten Ruf allzuviel Gedanken zu machen. Verwundbar ist und bleibt man allemal. Es mag so ein paar Langweiler geben, die keine, aber auch gar keine Angriffsflächen bieten. Die sind dann zwar vielleicht gute Arbeitstiere, aber wehe, wenn jemand sie dabei stört. Dann geraten sie mangels sozialer Kompetenzen völlig aus dem Konzept.

Es gibt zwar für alles Grenzen. Ein paar davon (z.B. die Nacktbilder) nennt der Artikel ja. Aber andererseits könnte ich auf einen Job bei einer Firma auch gern verzichten, bei der ich das Gefühl haben müßte, der Chef der Personalabteilung wähne nur völlig rundgelutschte Typen gebrauchen zu können.

Gruß
Matthias


 
Textklick
Textklick  Identity Verified
Local time: 00:56
German to English
+ ...
In memoriam
Kann leider sogar noch schlimmere Folgen haben Nov 16, 2007

http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/news/news.html?in_article_id=487045&in_page_id=1770&in_page_id=1770&expand=true

Wo führt das noch hin? Lieber etwa: "Powwow geplant in BaWü irgendwann im April. Eingetragene Mitglieder/User sollen mich bitte zwecks "Screening" bitte direkt kont
... See more
http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/news/news.html?in_article_id=487045&in_page_id=1770&in_page_id=1770&expand=true

Wo führt das noch hin? Lieber etwa: "Powwow geplant in BaWü irgendwann im April. Eingetragene Mitglieder/User sollen mich bitte zwecks "Screening" bitte direkt kontaktieren?"

Salut xxx
Christophe (Mitglied Nr. KüSScheN49
Collapse


 
Stephanie Wloch
Stephanie Wloch  Identity Verified
Germany
Local time: 01:56
Member (2003)
Dutch to German
Google vergisst nicht Nov 16, 2007

Geneviève von Levetzow wrote:
Die Lektüre kann nicht schaden:
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/datenschutz/praxis/99693/
Geneviève:)

Ja, ja diese Leichtfertigkeit.
"Denn selbst wenn der Eintrag nicht mehr auf einer Seite zu finden ist oder gar die ganze Site aus dem Netz genommen wurde: Ein Klick auf die Cache-Funktion von Google („Im Cache“) zeigt, was an der Stelle zu finden war – sogar mit farbiger Kennzeichnung der Suchbegriffe."
In Bezug auf die Foren hier, wundere ich mich manchmal, wenn undifferenziert über Auftraggeber gemeckert wird. Ist denen echt nicht klar, dass diese Tiraden jahrelang erhalten bleiben oder einfach egal?
Und dann behaupten manche, es würde nicht professionell rüberkommen, wenn man nicht mit vollem Namen da steht.
Ja, meint ihr denn Textklick und ich wirken wie blutige Anfänger? Und wenn schon: wir können wenigstens so richtig vom Leder ziehen.*Fett-Grins*
Gruß
Steffi, die sich sehr im Zaume hält


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Ratgeber: So sicher ist Ihre Online-Identität






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »