Off topic: Oh diese Handwerker...
Thread poster: Charlotte Blank
Charlotte Blank  Identity Verified
Local time: 00:57
Czech to German
+ ...
Nov 22, 2007

Ist wahrscheinlich (nein, hoffentlich!) absolut unrealistisch:

http://vowe.net/archives/008930.html

Habt Ihr auch solche Erfahrungen?

Direct link Reply with quote

Emmanuelle Riffault  Identity Verified
Germany
Local time: 00:57
Member (2004)
German to French
+ ...
Zum Teil ja Nov 22, 2007

Hallo,
bis jetzt wollte jeder tatsächlich direkt vor dem Haus parken. Ich wohne direkt in der Stadt und musste sogar schon mal mein Auto wegparken, damit sie ja nicht zu weit laufen müssen. Zum Teil ist es auch berechtigt, wenn sie z.B. schwere Sachen tragen müssen.

Den schlimmsten Fall habe bei mir in Frankreich erlebt: Ein Handwerker dachte wohl, ich hätte keine Toilette zu Hause und musste sein kleines Geschäft im Garten erledigen

Emmanuelle

Christel Zipfel  Identity Verified
Italy
Member (2004)
Italian to German
+ ...
Und dann die Preise... Nov 22, 2007

In Italien haben sie zusätzlich noch die Untugend, keine Rechnung auszustellen, aber soviel zu verlangen, wie wenn sie genauso viel Steuern und Abgaben (oder noch mehr) als unsereins bezahlen würden. Installateure/Elektriker usw. haben einen horrenden Stundensatz, wenn man es so sieht (und ich komme mir wie ein Waisenkind dagegen vor), denn sie bekommen ihn ja bar auf die Hand. Im Endeffekt wäre es mir lieber, jeweils etwas mehr zu zahlen, als mein ganzes Leben die Steuern für sie mitbezahlen zu müssen.

P.S. Übrigens, danke Charlotte auf diesem Wege für Deine immer amüsanten bis höchst interessanten Funde!

[Bearbeitet am 2007-11-22 21:31]

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Oh diese Handwerker...

Advanced search

PDF Translation - the Easy Way
TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation.

TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation. It also puts your translations back into the PDF to make new PDFs. Quicker and more accurate than hand-editing PDF. Includes free use of Infix PDF Editor with your translated PDFs.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs