https://www.proz.com/forum/german/91030-einschreiben_mit_empfangsbest%C3%A4tigung.html

Einschreiben mit Empfangsbestätigung
Thread poster: Giulia Fabrizi
Giulia Fabrizi
Giulia Fabrizi
Local time: 04:01
German to Italian
+ ...
Dec 4, 2007

Hallo Kollegen/-innen!

Wie funktioniert in Österreich die Sendung eines Briefs als Einschreiben mit Empfangsbestätigung? Gestern habe ich ein Einschreiben nach Italien geschickt...es wurde mir aber nichts zum Ausfüllen gegeben...(z.B in Italien muß man den Rückschein mit den eigenen Daten ausfüllen).
Ich kann dieses Verfahren nicht ganz nachvollziehen...andere Länder, andere Sitten??
Vielen Dank
... See more
Hallo Kollegen/-innen!

Wie funktioniert in Österreich die Sendung eines Briefs als Einschreiben mit Empfangsbestätigung? Gestern habe ich ein Einschreiben nach Italien geschickt...es wurde mir aber nichts zum Ausfüllen gegeben...(z.B in Italien muß man den Rückschein mit den eigenen Daten ausfüllen).
Ich kann dieses Verfahren nicht ganz nachvollziehen...andere Länder, andere Sitten??
Vielen Dank und schönen Tag noch!
giulia78

[Subject edited by staff or moderator 2007-12-04 10:06]
Collapse


 
FinLinguistics
FinLinguistics  Identity Verified
Austria
Local time: 04:01
German to Finnish
+ ...
Einschreiben Dec 4, 2007

Hallo Giulia!

Ich glaube, in Österreich bekommt man nur einen Zettel (Bestätigung), also Du musst selbst nichts ausfüllen. Ich bin mir aber nicht 100 % sicher, ich habe es vor 2 Jahren zuletzt gemacht..

Aber andere Länder, andere Sitten jedenfalls!

Liebe Grüße
Minna


 
Sonja Stankowski
Sonja Stankowski  Identity Verified
Germany
Local time: 04:01
Member (2007)
Polish to German
+ ...
Frag doch den Anbieter selbst Dec 7, 2007

http://www.post.at/118_1275.php

Hier finden sich alle Informationen der Österreichischen Post


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Einschreiben mit Empfangsbestätigung






Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »