Mobile menu

Hilfe mit Wortzählungsprogramm
Thread poster: Helena Diaz del Real

Helena Diaz del Real  Identity Verified
Germany
Local time: 10:10
Member (2005)
German to Spanish
+ ...
Dec 7, 2007

Hallo KollegInnen!

Ich bin wieder auf eure Hilfe angewiesen: Soeben habe ich mir diese software gekauft, die Ihr mir empfohlen habt, zur Wortzählung. Ich habe die ABBYY Finereader. Weil ich sie aber jetzt brauche benutze ich einen code, die mir mit der Zahlungsbestätigung zugestellt wurde. Und es ist NICHT der Modus (die nur die hälfte der Seiten zählt!)

So und jetzt zum Problem:

Natürlich weiß ich nicht wie ich das benutzen soll, aber ich habe schon eine klitze kleine Anleitung dafür gefunden... auf englisch!! Soweit verstehe ich sie recht gut, aber ich habe ein Problem mit diesem Satz:

"You must now enter a name for the new PDF file. NOTE: You cannot use the original name of the PDF file, you must change it."

Also von den Wörtern her ist es kein Problem, aber wo muß ich diesen Namen ändern???

Hier die ganze Anleitung:

1) Open the PDF Password Remover program by either going to Programs, select PDF Password Remover v3.0 and click PDF Password Remover v3.0. The interface below will display.

2) Click the Open PDF(s) button locate the file you would like to which you would like to remove the passwords, then click the Open button.

3) You must now enter a name for the new PDF file. NOTE: You cannot use the original name of the PDF file, you must change it.

4) Click the "Save" button.

5) The above screen will display with the status of the password removal. It should say "Succeed.", Right-click on the entry to view the document.

Kann mir bitte jemand helfen??? Vielen Dank schon jetzt!

Liebe Grüße,
Helena



[Subject edited by staff or moderator 2007-12-07 13:56]


Direct link Reply with quote
 

Wolfgang Jörissen  Identity Verified
Belize
Member
Dutch to German
+ ...
Verstehen wir Dich richtig? Dec 7, 2007

Du willst die Wörter in einer PDF-Datei zählen und hast Dir Fine Reader zugelegt? Und Du hast Schwierigkeiten die PDF-Datei in Fine Reader zu öffnen, weil sie kennwortgeschützt ist?

Direct link Reply with quote
 

Helena Diaz del Real  Identity Verified
Germany
Local time: 10:10
Member (2005)
German to Spanish
+ ...
TOPIC STARTER
Zum teil schon Dec 7, 2007

Hi wolfgang,
Vorab: vielen herzlichen Dank für Deine Blitzantwort: Kaum hatte ich mein Name darunter geschrieben, schon hatte ich Deinen Text!!!

Also die erste Antwort lautet JA: Ich habe mir diese fine reader zugelegt. Und die zweite leutet NEIN: Ich weiß nicht was gemeint ist mit "Dateiname ändern" und wo ich das ändern muß und wie es dann zu dieser Schnittstelle wider einfüge.

Alles im allem, ich kann das nicht nachvollziehen:

"You must now enter a name for the new PDF file. NOTE: You cannot use the original name of the PDF file, you must change it."

Schöne Grüße,
Helena


Direct link Reply with quote
 

Andrej  Identity Verified
Local time: 12:10
Member (2005)
German to Russian
+ ...
Verstehe ich auch nicht... Dec 7, 2007

PDF Password Remover, um Woerter zu zaehlen?

[Edited at 2007-12-07 16:28]


Direct link Reply with quote
 

Wolfgang Jörissen  Identity Verified
Belize
Member
Dutch to German
+ ...
Schicken! Dec 7, 2007

Hallo Helena!

Am besten schick mir die Datei mal privat (info-klammeraffe-lingulex.com), dann schauen wir mal, was Fine Reader bei mir sagt. Denn Deine Meldungen kann ich leider auch nicht nachvollziehen.

LG
Wolfgang


Direct link Reply with quote
 

Helena Diaz del Real  Identity Verified
Germany
Local time: 10:10
Member (2005)
German to Spanish
+ ...
TOPIC STARTER
VIELEN DANK AN ALLE!!! Dec 8, 2007

Hallo liebe Kollegen!
Also, vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Mittlerweile hat sich das bereits erledigt.
Asche auf mein Haupt: Dieser PDF-Datei lies sich einfach in Word kopieren...
Oder mit anderen Wörtern: Aus lauter Bäumen habe ich den Wald nicht mehr gesehen.
Aber eure Hilfe weiß ich sehr zu schätzen. Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Helena
PS. Meine Angaben bezogen sich auf einen vorangegangenen Artikel, den ich selbst angefangen hatte und insbesondere auf die Antwort von jerzy Czopik. Hir der Link dazu:

http://www.proz.com/topic/88667

(und der Artikel von Jerzy unmittelbar nach meiner Frage)


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Hilfe mit Wortzählungsprogramm

Advanced search






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »



All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs