Pages in topic:   [1 2] >
Staatliche Übersetzerprüfung?
Thread poster: ncfialho (X)
ncfialho (X)
ncfialho (X)  Identity Verified
Local time: 22:53
German to Portuguese
+ ...
Mar 6, 2003

Hallo,

hat hier irgendjemand schon mal die staatliche Übersetzerprüfung gemacht( evtl in portugiesisch?)? Und lohnt sich das überhaupt, wenn man nicht in Deutschland lebt?

Lieben Gruss+ Danke

Natália



 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 23:53
English to German
+ ...
Schau mal hier... Mar 6, 2003

Hallo Natália,

erst einmal herzlich Willkommen!



Ich bin \"Quereinsteiger\" - habe also kein Sprach- bzw. Übersetzerstudium hinter mir - und habe nicht zuletzt auch deswegen die staatliche Prüfung in Darmstadt abgelegt. Geschäftlichen Nutzen habe ich aber nicht wirklich daraus gezogen - das liegt aber auch durchaus an meiner Kunden- und Geschäftsstruktur.



Ansonsten kannst du auch mal die Foren durchsuchen - ich habe z.B. folgende Threads ge
... See more
Hallo Natália,

erst einmal herzlich Willkommen!



Ich bin \"Quereinsteiger\" - habe also kein Sprach- bzw. Übersetzerstudium hinter mir - und habe nicht zuletzt auch deswegen die staatliche Prüfung in Darmstadt abgelegt. Geschäftlichen Nutzen habe ich aber nicht wirklich daraus gezogen - das liegt aber auch durchaus an meiner Kunden- und Geschäftsstruktur.



Ansonsten kannst du auch mal die Foren durchsuchen - ich habe z.B. folgende Threads gefunden:



www.proz.com/?sp=bb/viewtopic&post=4041#4041

www.proz.com/?sp=bb/viewtopic&post=2089#2089

www.proz.com/?sp=bb/viewtopic&post=11372#11372



Gruß Ralf
Collapse


 
Alina Brockelt
Alina Brockelt  Identity Verified
Local time: 23:53
German to Polish
+ ...
Ich habe Mar 6, 2003

sie in Polnisch gemacht. In Polen könnte ich