Trados im Netzwerk - Lizenz
Thread poster: Bea-Irina
Bea-Irina
Bea-Irina
Local time: 17:20
English to German
Jan 6, 2008

Hallo,

wir arbeiten zu mehreren Übersetzern in einem Büro. Zuvor gab es zwei miteinander vernetzte Computer, auf denen jeweils SDL Trados 2006 Freelance (also zwei Lizenzen) installiert war. Nun haben wir einen weiteren Computer angeschlossen. Müssen wir nun eine vollständige Trados-Version (ca. 800 Euro?) erwerben oder gibt es noch eine andere Lizenz/Alternative, die für uns in Frage kommen könnte? Wir haben uns schon an SDL gewandt, allerdings nie eine Antwort bekommen. Es w
... See more
Hallo,

wir arbeiten zu mehreren Übersetzern in einem Büro. Zuvor gab es zwei miteinander vernetzte Computer, auf denen jeweils SDL Trados 2006 Freelance (also zwei Lizenzen) installiert war. Nun haben wir einen weiteren Computer angeschlossen. Müssen wir nun eine vollständige Trados-Version (ca. 800 Euro?) erwerben oder gibt es noch eine andere Lizenz/Alternative, die für uns in Frage kommen könnte? Wir haben uns schon an SDL gewandt, allerdings nie eine Antwort bekommen. Es wäre toll, wenn uns jemand einen Tipp geben könnte. Vielen Dank!

Irina
Collapse


 
Jerzy Czopik
Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 17:20
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Wird die Lizenz parallel zu den anderen genutzt? Jan 6, 2008

Dann ist die Antwort auch sehr einfach: Neue Lizenz.
Eine Lizenz gibt dem Benutzer meines Wissens das Recht, die Software auf einem Rechner zur selben Zeit zu benutzen. Damit ist z. B. die Installation auf Desktop und Laptop abgedeckt - es wird jeweils nur das eine Gerät genutzt.
Eine abschließende Klärung von Lizenz-Fragen ist aber wirklich nur über SDL möglich, daher würde ich ggf. dort nochmals nachhacken - auch telefonisch, wenn es sein muss. Die SDL-Nummer in Stuttgart lau
... See more
Dann ist die Antwort auch sehr einfach: Neue Lizenz.
Eine Lizenz gibt dem Benutzer meines Wissens das Recht, die Software auf einem Rechner zur selben Zeit zu benutzen. Damit ist z. B. die Installation auf Desktop und Laptop abgedeckt - es wird jeweils nur das eine Gerät genutzt.
Eine abschließende Klärung von Lizenz-Fragen ist aber wirklich nur über SDL möglich, daher würde ich ggf. dort nochmals nachhacken - auch telefonisch, wenn es sein muss. Die SDL-Nummer in Stuttgart lautet +49 (0) 711 780 60 0, in Maidenhead +44 (0)1628 410100.

Gruß
Jerzy
Collapse


 
Bea-Irina
Bea-Irina
Local time: 17:20
English to German
TOPIC STARTER
Lizenz wird parallel genutzt Jan 6, 2008

Danke für den Hinweis. Ja, an allen drei Computern soll gleichzeitig mit Trados gearbeitet werden. Ich frage mich nur, ob man für jeden Arbeitsplatz eine neue komplette Version kaufen muss oder ob es eine günstigere Alternative gibt ... Aber danke auch für die Telefonnummer, werde ich gleich morgen ausprobieren.

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Trados im Netzwerk - Lizenz






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »