Mobile menu

Kennt jemand den Schnellmann Verlag?
Thread poster: smarinella
smarinella  Identity Verified
Italy
Local time: 05:59
Member (2004)
German to Italian
+ ...
Jan 7, 2008

Liebe Prozianer,

ich wollte gerne fragen, ob jemand von euch den schweizerischen Verlag Schnellmann kennt, der zweisprachige Wöbüs veröffentlicht (DE>

Direct link Reply with quote

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Keine Operatoren bei Forumsbeiträgen Jan 7, 2008

Hallo,
Dein Beitrag wurde von der Forumssoftware abgeschnitten, weil die Operatoren als Endezeichen interpretiert werden. Hier ist er komplett:

smarinella wrote:

Liebe Prozianer,

ich wollte gerne fragen, ob jemand von euch den schweizerischen Verlag Schnellmann kennt, der zweisprachige Wöbüs veröffentlicht (DE - FR, DE - EN, DE - IT, DE- NL). Wie sind die Wörterbücher? Und welchen Ruf genießt der Verlag selber?

Mir sind andere Verlage, wie zB der Kater Verlag, gut bekannt, ich konnte aber, obwohl ich schon einige Kollegen gefragt habe, keine Meinung hören von diesem Verlag, der übrighens einen interessanten Katalog zu haben scheint.

Ich warte gespannt auf Eure Antworten und wünsche allen ein glückliches Neues Jahr!

Gruß Ralf

Noe Tessmann  Identity Verified
English to German
+ ...
Nie gehört Jan 7, 2008

Hallo,

ihre Website scheint ja nicht wirklich vertrauenerweckend, die Preise stolz. Für die abgedeckten Gebiete gibt es andere "Klassiker".

Gutes Neues

Noe

Marian Pyritz  Identity Verified
Germany
Member (2004)
Dutch to German
+ ...
Preis-/Leistungsverhältnis Jan 7, 2008

In den achtziger Jahren habe ich vier Wörterbücher dieses Verlages für die Sprachrichtung Niederländisch-Deutsch und verschiedene Fachgebiete und einen damals schon stolzen Preis gekauft.
Wie sich herausstellte, konnte ich diese Bücher für meine Arbeit so gut wie gar nicht einsetzen. Sie verstauben seitdem in meinem Bücherregal.
Wie sich die Gestaltung dieser Bücher seitdem weiterentwickelt und ob sich das Preis-/Leistungsverhältnis gebessert hat, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass es sehr gute Alternativen gibt.

Viele Grüße
Marian

[Bijgewerkt op 2008-01-07 19:24]

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Kennt jemand den Schnellmann Verlag?

Advanced search

Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
WordFinder
The words you want Anywhere, Anytime

WordFinder is the market's fastest and easiest way of finding the right word, term, translation or synonym in one or more dictionaries. In our assortment you can choose among more than 120 dictionaries in 15 languages from leading publishers.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs