Vishing - Kein Druckfehler!
Thread poster: Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 04:07
English to German
+ ...
Jan 22, 2008

http://www.computerwoche.de/knowledge_center/it_security/1853198/?NLC-Newsletter&nlid=1853198%20Security

Kollegiale Grüße, Aniello


 
Kathi Stock
Kathi Stock  Identity Verified
United States
Local time: 21:07
Member (2002)
English to German
+ ...
Danke für die Information Jan 22, 2008

Ich hätte die Sache wohl auf den ersten Blick als Druckfehler abgetan...

 
Karin Seelhof
Karin Seelhof  Identity Verified
Local time: 04:07
Member (2006)
English to German
+ ...
Hier lernt man noch fürs Leben! Jan 22, 2008

Danke für diesen Link. Das Wort sieht furchtbar aus, wird mich jedoch nicht mehr erschrecken, wenn ich wiederholt darauf stossen sollte

 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 04:07
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Tishing Jan 22, 2008

"Tishing" wäre vielleicht einprägsamer gewesen
Na ja, klingt halt leider nicht nach "Phishing"!


 
Wenjer Leuschel (X)
Wenjer Leuschel (X)  Identity Verified
Taiwan
Local time: 10:07
English to Chinese
+ ...
Danke, Aniello! Jan 22, 2008

So was gibt es tatsächlich! Bei mir waren schon mehrmals solche E-Mails gelandet.

Noch interessant ist ein angeblicher Angestellte meines Internetprovider, der mich anrief, um mir zu erzählen, daß es eine Werbeaktion gibt, bei der ich nur zuzusagen habe, meinen Anschluß für 2 Jahre weiter zuverlängern, und daß dann senden sie einen Techniker zu mir, um eine Sicherheitsschachtel bei mir zu installieren. Hehe, darauf antworte ich: "Ihre Firma ist ganz in meiner Nähe. Wenn ich
... See more
So was gibt es tatsächlich! Bei mir waren schon mehrmals solche E-Mails gelandet.

Noch interessant ist ein angeblicher Angestellte meines Internetprovider, der mich anrief, um mir zu erzählen, daß es eine Werbeaktion gibt, bei der ich nur zuzusagen habe, meinen Anschluß für 2 Jahre weiter zuverlängern, und daß dann senden sie einen Techniker zu mir, um eine Sicherheitsschachtel bei mir zu installieren. Hehe, darauf antworte ich: "Ihre Firma ist ganz in meiner Nähe. Wenn ich irgendwelche Dienstleistung brauche, gehe ich persönlich rüber. Außerdem, ich brauche meinen Anschluß nicht zu verlängern. Der Vertrag hat die Verlängerung schon eingeschlossen, so lange ich den Anschluß nicht kündige."

Kannst du dir vorstellen, wenn eine Schachtel bei dir im Anschluß mit deinem Internetanschluß gebunden wäre, die allerlei Aktivitätsdaten rein und raus mitbekäme und die diese Daten an einem Remote-IP weitergeben würde, was wohl passieren könnte? Da wäre dein Online-Banking sofort im Eimer, wenn nichts anderes!

Das wäre richtig "Tisching"!


[Edited at 2008-01-22 14:18]
Collapse


 
Nicole Schnell
Nicole Schnell  Identity Verified
United States
Local time: 19:07
English to German
+ ...
In memoriam
Wörter gibt's... Jan 22, 2008

Danke für die Info!

Wer sich (außer für Datenschutz) für weitere kreative Auswüchse des amerikanischen Neusprech interessiert, findet das Glossar hier vielleicht ganz unterhaltsam:

http://www.owlnet.rice.edu/~ling215/NewWords/page1.html


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Vishing - Kein Druckfehler!






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »