Mobile menu

Vista reagiert nicht auf Maus und Tastatur
Thread poster: Matthias Quaschning-Kirsch

Matthias Quaschning-Kirsch  Identity Verified
Germany
Local time: 14:56
Member (2006)
Swedish to German
+ ...
Jan 26, 2008

Wahrscheinlich liegt es daran, daß ich gestern das Sonderprogramm für meine Logitech-Maus&Tastatur desinstalliert habe. Vista fährt jetzt anständig hoch, aber der anmeldebildschirm reagiert auf keinerlei Tastatur, und Mauseingaben mehr. Also kann ich mich nicht mal mehr anmelden, um das Problem irgendwie zu beheben. Wahrscheinlich hat das System in seiner unendlichen Dummheit irgendeinen wichtigen Treiber gleich mit weggeschmissen.

Reparatur von der Installations-DVD aus funktioniert auch nicht. Kennt jemand einen Weg, der mir eine totale Neuinstallation erspart?

Gruß
Matthias


Direct link Reply with quote
 

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 14:56
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Standard-Tastatur anschließen Jan 26, 2008

Irgendwie hatte ich so etwas schon, bei Windows XP. Damals fand ich die Lösung auf der Logitech-HP. Was das im einzelnen war, weiß ich nicht mehr.

Oder ist das eine USB-Tastatur? Dann kann auch die USB-Schiene hin sein. So etwas ist mir bei meinem Dell passiert, war aber offensichtlich nur vorübergehend - jetzt schreibe ich eben darauf.
Die alten PS2-Ansclüsse waren da gar net so schlecht...
Wenn Du diese noch hast, kannst Du dann doch wohl eine ganz gewönhliche kabelgebundene Tastatur anschließen und damit probieren.

Viel Erfolg
Jerzy


Direct link Reply with quote
 
xxxBrandis
Local time: 14:56
English to German
+ ...
eingebettete Systeme... Jan 27, 2008

Microsoft hat offiziell doch keine Mausunterstützung angeboten. Ich glaube die war angefangen mit windows 3.0 bei xp sp2 zu ende. Man redet heut über eingebettete BS. De kommen auf Chips. Brandis

Direct link Reply with quote
 
Niels Stephan  Identity Verified
Germany
Local time: 14:56
Member (2009)
English to German
Abgesicherter Modus? Jan 28, 2008

Jerzy Czopik wrote:

Oder ist das eine USB-Tastatur? Dann kann auch die USB-Schiene hin sein.


Im Bios funktioniert sie aber, oder?
Hardwarefehler ist ja aber grad nach ner Treiberdeinstallation eh unwahrscheinlich.
Wenn du im abgesichterten Modus hochfährst, erkennt er auch keine neue Hardware?

[Subject edited by staff or moderator 2008-01-28 09:26]


Direct link Reply with quote
 

Matthias Quaschning-Kirsch  Identity Verified
Germany
Local time: 14:56
Member (2006)
Swedish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke erstmal Jan 28, 2008

Vielen Dank für Eure Hinweise. Das Problem hat sich auf recht eigenartige Weise gelöst: Nach dem Drücken etlicher beliebiger Tasten beim Hochfahren (ins Bios kam ich noch, aber das half natürlich nicht viel) wurde mir schließlich angeboten, mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration zu starten. Diese Funktion war bei XP entschieden besser auffindbar implementiert. Und damit klappte es dann schließlich auch.

Der abgesicherte Modus war zwar zugänglich, aber auch der endete wieder in einem Anmeldebildschirm, auf dem es für mich mangels Tastatur- und Mausunterstützung nichts zu holen gab.

Also wieder mal ein Beleg dafür, daß Probleme, für die es keine Lösung gibt, sich hin und wieder von allein lösen. Das läßt für zukünftige Fälle immerhin ein wenig hoffen. Trotzdem denke ich immer lauter über den Abschied von Windows nach (das für lebenswichtige Programme dann höchstens noch in einer virtuellen Maschine zu verwenden wäre).

Gruß
Matthias


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Vista reagiert nicht auf Maus und Tastatur

Advanced search






WordFinder
The words you want Anywhere, Anytime

WordFinder is the market's fastest and easiest way of finding the right word, term, translation or synonym in one or more dictionaries. In our assortment you can choose among more than 120 dictionaries in 15 languages from leading publishers.

More info »
SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »



All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs