Verweis auf Profilseite
Thread poster: Stendhal

Stendhal  Identity Verified
Local time: 06:53
English to German
+ ...
Feb 5, 2008

Hallo,

jetzt werde ich wahrscheinlich geschimpft, aber:
Darf ich in einem Angebot, etc. auf meine Profilseite bei www.proz.com verweisen, um nicht den ganzen Sums hinsichtlich Spezialgebiete etc. wiederholen zu müssen?

Herzlichen Dank!

Stendhal


Direct link Reply with quote
 

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
Local time: 06:53
English to German
+ ...
Im Gegenteil! Feb 5, 2008

Hallo Stendhal,

hättest du auch Bedenken, wenn du auf deine Website verweisen würdest?

Allerdings möchte ich hinzufügen, dass ich Bewerber, die sich nicht die geringste Mühe machen, gleich aussortiere. 2 Zeilen im Anschreiben und ein Verweis auf Webseiten hinterlässt sicherlich keinen guten ersten Eindruck! Vergleichbar mit einer Bewerbung um eine Stelle: 2 Zeilen Anschreiben, dann der Hinweis, dass der "Rest" ja im CV steht.

my 2 cents
Aniello

[Edited at 2008-02-05 22:06]


Direct link Reply with quote
 

Stendhal  Identity Verified
Local time: 06:53
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Und noch eine Frage Feb 5, 2008

Hi,

danke erst einmal für Deine Antwort!

Tja, im Moment bin ich ein wenig verunsichert, da ich ja zweigleisig fahre und bislang immer Direktkunden hatte. Inzwischen spiele ich mit dem Gedanken aus einer 50:50-Lösung eine 70:30-Neuvariante zu bauen und bin immer wieder erstaunt, welch unterschiedliche Ratschläge es zur Bewerbung um freie Mitarbeit geht.

Ich hätte auch eher an ein normales Anschreiben / Angebot und Lebenslauf gedacht und irgendwo eben der Verweis auf meine Profilseite. Würdest Du z.B. Wert auf Foto + Zeugnisse legen? Wäre Dir eine Seite mit Auflistung der Arbeitsgebiete, Software, Preisen, etc. lieber? Würdest Du die Unterlagen als pdf oder gar gezippt erwarten? Tut mir leid, wenn ich so dumm frage, aber bisher gab mir der Kunde seine Wünsche kund und gut war`s.

Stendhal


Direct link Reply with quote
 

Rox-Edling
Germany
Local time: 06:53
Member (2007)
Spanish to German
+ ...
...grundsätzlich... Feb 6, 2008

...empfehle ich (und berücksichtige beim Outsourcen nur solche Anfragen):

- ansprechendes, persönliches Anschreiben (also nicht "Sehr geehrte Damen und Herren...")
- mit etwas Bezug zum Projekt/Job oder bei Blindbewerbungen zur Agentur (mindestens "Ihre Agentur XY" statt "Ihre Agentur")
- mit Skizzierung der Kenntnisse und Fähigkeiten in der Mail (zum Ein- oder Aussortieren)
- gerne auch mit Verweis auf ProZ.com-Profilseite (die dann natürlich aussagekräftig sein sollte)
- angehängt einen kompakten CV in PDF (nicht mehr als zwei Seiten oder 200 kB)
- im Normalfall keine Zeugnisse! kein Doc-Format!
- Foto ist relativ schnurz, weil Fakten zählen, kein Lächeln.

Meine 2 Cents.

Viele Grüße

Torsten


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Verweis auf Profilseite

Advanced search






PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »
BaccS – Business Accounting Software
Modern desktop project management for freelance translators

BaccS makes it easy for translators to manage their projects, schedule tasks, create invoices, and view highly customizable reports. User-friendly, ProZ.com integration, community-driven development – a few reasons BaccS is trusted by translators!

More info »



All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs