Russische Straßenverkehrsordnung auf deutsch?
Thread poster: Andrej

Andrej  Identity Verified
Local time: 15:52
Member (2005)
German to Russian
+ ...
Feb 5, 2008

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

weiss jemand, ob es so was ueberhaupt gibt? Fuer eure Ratschlaege bin ich im Voraus sehr dankbar!

Direct link Reply with quote

Barbara Wiegel  Identity Verified
Germany
Local time: 14:52
English to German
+ ...
Ich habe nur einen Auszug, aber vielleicht hilft's... Feb 6, 2008

Hallo Andrej,

Ich kann Dir einen "Auszug aus der neuen russischen Straßenverkehrsordnung, gültig ab 01. Juli 1994" schicken (1 A4-Seite), der bei uns an der Botschaft in Moskau den Neuankömmlingen, die sich mit dem Auto auf die Straße wagen hier, in die Hand gedrückt wird.

Es ist nicht viel, aber vielleicht hilft es Dir ja weiter...

Liebe Grüße,
Barbara

Andrej  Identity Verified
Local time: 15:52
Member (2005)
German to Russian
+ ...
TOPIC STARTER
Danke! Feb 6, 2008

Hallo Barbara, das waere eine grosse Hilfe! Bin sehr dankbar fuer deinen Vorschlag. Meine E-
Mail-Adresse findest Du in meinem Profil.

Die Sache ist die, dass ich einen riesengrossen Auftrag bekommen habe, welcher mit der russischen Strassenverkehrsordnung zu tun hat. Natuerlich habe ich auch die deutsche StVO heruntergeladen, bin sicher, dass viele Bestimmungen, Definitionen, Strassenzeichen usw. gleich sind, am besten waere es aber, die in Deutsche uebersetzte russische StVO zu haben, dann waere die Arbeit bis zu 50 % sofort fertig.

[Edited at 2008-02-06 07:03]

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Russische Straßenverkehrsordnung auf deutsch?

Advanced search

Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »
SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums