https://www.proz.com/forum/german/97175-wie_schicke_ich_eine_rechnung_%C3%BCber_paypal.html

Wie schicke ich eine Rechnung über PayPal?
Thread poster: Danuta Michelsen
Danuta Michelsen
Danuta Michelsen  Identity Verified
Local time: 07:30
German to Polish
+ ...
Feb 15, 2008

Hallo,

weiß jemand, wie man eine Rechnung über PayPal schicken kann?
Ein Kunde hat mich gebeten, ihm die Rechnung auf diese Art und weise zu schicken und ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Auf der Seite von PayPal finde ich auch nichts.

Danke im Voraus,

Danuta


 
Katrin Lueke
Katrin Lueke  Identity Verified
Germany
Local time: 07:30
English to German
So mache ich es immer Feb 15, 2008

Hallo,

ich glaube nicht, dass man eine Rechnung "über" PayPal schicken kann. Ich mache es immer so, dass ich dem Kunden eine normale Rechnung schreibe, und da, wo sonst meine Bankverbindung steht, schreibe ich meine PayPal-Adresse hin.

Damit der Kunde dich mit PayPal bezahlen kann, braucht er deine PayPal-Adresse (eine E-Mail-Adresse - entweder die, die du sonst auch benutzt, oder eine speziell für PayPal. Mit dieser Adresse musst du bei PayPal angemeldet sein.)


 
Jim Tucker (X)
Jim Tucker (X)  Identity Verified
United States
Hungarian to English
+ ...
Man muss schon ein PayPal-Konto haben... Feb 15, 2008

...dann geht es ganz leicht. Auf English heisst diese Möglichkeit "request money"; in deutscher Version muss es auch ähnlich sein.

JT


 
Karin Seelhof
Karin Seelhof  Identity Verified
Local time: 07:30
Member (2006)
English to German
+ ...
Jim hat es erkannt Feb 15, 2008

Es gibt in PayPal oben in der Leiste eine Funktion, die heisst "Geld anfordern". Dort kann man direkt beim Kunden das Geld anfordern. Ist dann zwar auch nicht das, was ich unter einer Rechnung verstehe, aber vielleicht meinte der Kunde das?

 
Danuta Michelsen
Danuta Michelsen  Identity Verified
Local time: 07:30
German to Polish
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank! Feb 15, 2008

Danke für Eure Tipps!

Ich habe gerade die Funktion "Geld anfordern" ausprobiert und denke, dass der Kunde auch diese Funktion meinte.

Jetzt muss ich nur aufs Geld warten

Danuta


 
Leena vom Hofe
Leena vom Hofe  Identity Verified
Germany
Local time: 07:30
English to German
+ ...
Rechnung nicht vergessen Feb 19, 2008

Hallo Danuta

vergiss aber nicht dem Kunden noch eine richtige Rechnung zu schicken...Die brauchst Du ja auch für Deine Steuern, Buchhaltung etc...

Viele Grüße

Leena


 
Danuta Michelsen
Danuta Michelsen  Identity Verified
Local time: 07:30
German to Polish
+ ...
TOPIC STARTER
Danke Leena für Deinen Tipp! Feb 19, 2008

Ich habe ihm die Rechnung gleich per e-mail geschickt, und dann informierte er mich, dass ich sie ihm noch "über" PayPal schicken soll, und so ging die Geshichte los.

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Wie schicke ich eine Rechnung über PayPal?






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »