https://www.proz.com/forum/german/97313-tipps_f%C3%BCr_palm_etc_f%C3%BCr_emails_to_go.html

Tipps für Palm etc. für "Emails to go"
Thread poster: italia
italia
italia  Identity Verified
Germany
Local time: 10:58
Italian to German
+ ...
Feb 16, 2008

Liebe Community, bin schon länger am Überlegen, mir einen Palm anzuschaffen, um eine Emails von unterwegs abzurufen. Nur weiß ich nicht, welcher Anbieter sich wirklich lohnt. Will nur meine Emails abrufen können und evtl. schnell antworten können.
Ein teures Gerät sollte es also nicht sein.
Hatte bereits letztes Jahr den Webmailer von 1&1 ins Auge gefasst, aber dann wieder verworfen. Freue mich über alle nützlichen Tipps/Empfehlungen.
LG


 
Bogdan Burghelea
Bogdan Burghelea  Identity Verified
Romania
Local time: 11:58
English to German
+ ...
E-mails mit dem Palm Feb 16, 2008

italia wrote:

Liebe Community, bin schon länger am Überlegen, mir einen Palm anzuschaffen, um eine Emails von unterwegs abzurufen. Nur weiß ich nicht, welcher Anbieter sich wirklich lohnt. Will nur meine Emails abrufen können und evtl. schnell antworten können.


Wenn es um ein Gerät mit PalmOS, und nicht ein Windows Mobile, geht, dann kommt entweder das (meist) eingebaute VersaMail, oder, als kostenloses Programm, Eudora Internet Suite (ein E-mail Programm und ein Browser) in Frage.

Was die Anbieter anbetrifft, da bin ich überfragt, weil ich nicht in Deutschland lebe. Vielleicht können die in Deutschland lebenden u. arbeitenden Kollegen da helfen.


 
Wolfgang Jörissen
Wolfgang Jörissen  Identity Verified
Belize
Dutch to German
+ ...
Simyo Feb 17, 2008

Das Preiswerteste, was ich bisher in Deutschland gefunden habe (und auch selber nutze), ist die Prepaid-Karte von Simyo (www.simyo.de), bei der ohne Vertragsbindung für's mobile Surfen 0,24 EUR pro MB berechnet werden, allerdings nur für den langsamen GPRS-Standard (der aber zum E-Mail-Abrufen (und Beantworten) und zum "Spiegel online"-Lesen im Zug voll ausreicht.

Den (simlockfreien) Palmtop musst Du
... See more
Das Preiswerteste, was ich bisher in Deutschland gefunden habe (und auch selber nutze), ist die Prepaid-Karte von Simyo (www.simyo.de), bei der ohne Vertragsbindung für's mobile Surfen 0,24 EUR pro MB berechnet werden, allerdings nur für den langsamen GPRS-Standard (der aber zum E-Mail-Abrufen (und Beantworten) und zum "Spiegel online"-Lesen im Zug voll ausreicht.

Den (simlockfreien) Palmtop musst Du dir dann wohl auch selber zum vollen Preis kaufen. Ich persönlich bin mit meinem Windows Mobile-Palmtop von HTC recht zufrieden. Nachteil ist wohl auch das teilweise etwas dürftige E-Plus-Netz.



[Bijgewerkt op 2008-02-17 13:57]

[Bijgewerkt op 2008-02-17 13:58]
Collapse


 
italia
italia  Identity Verified
Germany
Local time: 10:58
Italian to German
+ ...
TOPIC STARTER
Welches Modell hast du denn genau??? Feb 17, 2008

Vielen Dank an euch beide!
@Wolfgang: Welches Modell von HTC hast du denn???
Das mit Simyo hört sich schon gut an, werde aber noch weitersuchen.
Schönen Sonntag!


 
Daniel Bird
Daniel Bird  Identity Verified
United Kingdom
Local time: 09:58
German to English
Der letzte Schrei... Feb 17, 2008

...ist er zwar nicht, aber der Tungsten T3 (super preiswert heutzutage auf e-bay) und Sony Ericsson T68i mit "pay as you go/GPRS" über Bluetooth arbeiten für mich einwandfrei jetzt seit zwei Jahren. Nachteil: zwei Geräte mitzuschleppen!

Für den T3 kann man sich auch einer WiFi-Karte anschaffen. Versamail heißt das eingebaute E-mail Programm.

Good luck
DB


 
Richard Schneider (X)
Richard Schneider (X)  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Egal wie - Hauptsache, man macht's Feb 18, 2008

Hallo Leute,

es ist meiner Ansicht nach völlig schnuppe, ob man sich irgendeine Billiglösung zusammenbastelt oder gleich zum BlackBerry mit Push-Mail greift. Die Mehrkosten sind in jedem Fall nur Peanuts.

Tatsache ist, dass man sich mit der Möglichkeit, E-Mails einschließlich Anhang direkt auf dem Handy zu lesen und zu beantworten, zurzeit einen prima Wettbewerbsvorteil gegenüber der schnarchnasigen Konkurrenz verschaffen kann.

Wer schlau ist, richtet
... See more
Hallo Leute,

es ist meiner Ansicht nach völlig schnuppe, ob man sich irgendeine Billiglösung zusammenbastelt oder gleich zum BlackBerry mit Push-Mail greift. Die Mehrkosten sind in jedem Fall nur Peanuts.

Tatsache ist, dass man sich mit der Möglichkeit, E-Mails einschließlich Anhang direkt auf dem Handy zu lesen und zu beantworten, zurzeit einen prima Wettbewerbsvorteil gegenüber der schnarchnasigen Konkurrenz verschaffen kann.

Wer schlau ist, richtet sich umgehend eine E-Mail-Weiterleitung aufs Handy oder zumindest eine SMS-Benachrichtigung über eingehende E-Mails ein. In zwei Jahren hat das jeder - dann ist der Wettbewerbsvorteil dahin.

Grüße
Richard
Collapse


 
italia
italia  Identity Verified
Germany
Local time: 10:58
Italian to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke euch allen! Feb 19, 2008

Herzlichen Dank für eurer Input. Mal gucken, was ich nehme. Bin noch etwas unsicher.
Frohes Schaffen!
LG


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Tipps für Palm etc. für "Emails to go"






CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »