Staatliche Übersetzerprüfung - Zulassungsvoraussetzungen
Thread poster: borisdk
borisdk
borisdk
Local time: 16:19
German to Russian
Mar 12, 2008

Sehr geehte Forumteilnehmer,

ich habe vor, mich für die staatliche Übersetzerprüfung in Darmstadt anzumelden (de-ru). Was mir Angst macht, ist ob ich zugelassen werde. Ich habe nämlich erst vor Kurzem mit der Übersetzertätigkeit begonnen. Ich spreche beide Sprachen auf muttersprachlichem Niveau und studiere Politikwissenschaft und Slavistik im 5. Semester. Wird die Zwischenprüfung in Slavistik als Vorbereitung ausreichen? Gibt es vielleicht andere Stellen für diese Prüfung,
... See more
Sehr geehte Forumteilnehmer,

ich habe vor, mich für die staatliche Übersetzerprüfung in Darmstadt anzumelden (de-ru). Was mir Angst macht, ist ob ich zugelassen werde. Ich habe nämlich erst vor Kurzem mit der Übersetzertätigkeit begonnen. Ich spreche beide Sprachen auf muttersprachlichem Niveau und studiere Politikwissenschaft und Slavistik im 5. Semester. Wird die Zwischenprüfung in Slavistik als Vorbereitung ausreichen? Gibt es vielleicht andere Stellen für diese Prüfung, wo die Anforderungen für die Zulassung nicht so hoch sind?

Danke im Voraus

Boris

[Subject edited by staff or moderator 2008-03-12 06:58]
Collapse


 
Jalapeno
Jalapeno
Local time: 16:19
English to German
... Mar 12, 2008

Hallo Boris und willkommen auf proz.com.

Am einfachsten wäre es wohl, bei der zuständigen Stelle nachzufragen:

See more
Hallo Boris und willkommen auf proz.com.

Am einfachsten wäre es wohl, bei der zuständigen Stelle nachzufragen:

http://www.afl.hessen.de/irj/AfL_Internet?cid=0c5992928ec7fe65248045ba882fc1ec

http://www.afl.hessen.de/irj/AfL_Internet?cid=d6dc57d942878a9f960d404f9916e2b3
Collapse


 
borisdk
borisdk
Local time: 16:19
German to Russian
TOPIC STARTER
Danke. Mar 12, 2008

Werde versuchen, dort anzurufen.

 
Alljucha
Alljucha
Local time: 16:19
German to Russian
+ ...
staatliche Übersetzerprüfung Apr 29, 2008

Hi Boris,

studiere ebenfalls Slawistik und würde auch gerne eine staatliche Prüfung machen.
Habe aber absolut keine Ahnung wie diese ablaufen soll. und ob mein Hochschulabschluss dafür ausreicht oder nicht.

würde mich über jede Info freuen.

Alla


 
erika rubinstein
erika rubinstein  Identity Verified
Local time: 16:19
Member (2011)
English to Russian
+ ...
Was heißt staatliche Übersetzerprüpfung? May 22, 2008

Welche ist gemeint? Bei der IHK?

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Staatliche Übersetzerprüfung - Zulassungsvoraussetzungen






CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »