Mobile menu

Scuola in Germania
Thread poster: ulaw21

ulaw21
Italy
Local time: 20:12
Feb 28, 2005

Carissimi,

Qualcuno di voi potrebbe consigliarmi una buona scuola di tedesco in Germania (Francoforte, Monaco, Hamburgo, Stoccarda, Berlino).
Vorrei fare un corso di qualche settimana ad agosto.
Ho trovato diverse cose online ma preferirei andare nei posti gia collaudati.

Grazie in anticipo

Ula

Direct link Reply with quote

giampiero budetta
German to Italian
+ ...
Scuola in Germania Feb 28, 2005

Ciao,

io ho (parecchi) anni fa un Sommerkurs all'università di Francoforte (dove attualmente risiedo tra l'altro) e mi sono trovato molto bene. All'epoca era anche uno dei Sommerkurse più economici. Altrimenti posso consigliarti il Sommerkurs della FASK di Germersheim, università di traduzione e interpretazione molto rinomata in tutta Europa, dove ho studiato ed ho avuto il privilegio di insegnare. Se non sbaglio entrambi i Sommerkurse si tengono in agosto.

saluti

giampiero

xxxtr.
English to Italian
Goethe Institut? Mar 2, 2005

Forse troppo ovvia come risposta, ma è l'unico istituto che ho collaudato, prima in Italia e poi in Germania. Io mi sono trovata molto bene, i programmi erano molto intensi ma anche molto piacevoli, con ottimi insegnanti. Hanno corsi estivi in varie sedi tedesche, dalle città principali a località più piccole:

http://www.goethe.de/ins/de/ort/itindex.htm

katarzina
English
+ ...
uni Mar 16, 2005

puoi anche provare con la TANDEM, oppure vedere se le università tedesche offrono Sommerkurses (Monaco e Tubingen lo so per certo; germersheim è communque un ottima scelta). in genere le università hanno una guida con tutte le università dove vengono svolti questi corsi.
ps: voglio chiedere scusa (e approfitto di questo momento per farlo)a tutte quelle persone che mi hanno dato tanti utili e prezisi consigli: per un bel pò nn mi sono collegata!

monica mazzone
German to Italian
+ ...
a MOnaco con EF e a Koeln con Eurocenter Apr 16, 2005

Io ho frequentato entrambi gli istituti, compreso l'Eurocenter di Luzern, e mi sono trovata benissimo. Soprattutto a Monaco. Insegnanti veramente qualificati, ambiente simpatico e lezioni mai noiose.
Prendile in considerazione!
Monica

italia  Identity Verified
Germany
Italian to German
+ ...
www.sprachhaus.com Apr 17, 2005

Ciao, premetto che non conosco questa scuola, ma sul sito ho reperito le seguenti informazioni correlate a corsi estivi:

Sommerkurse

Sie möchten Deutsch lernen, aber auch Ihre Freizeit genießen? Sich fortbilden, und trotzdem nicht auf Urlaub verzichten? Das SprachHaus bietet Ihnen in den Monaten Juni - September auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Ferienkurse "Deutsch als Fremdsprache". Sie lernen in kleinen Gruppen (max. 10 Personen) intensiv und praxisnah mit qualifizierten Lehrkräften und können Ihre neu erworbenen Sprachkenntnisse sofort in unserer lebendigen, multikulturellen Stadt erproben.
Wir unterstützen Sie dabei mit einem umfangreichen Kultur- und Freizeitprogramm zu Stadt, Land und Leuten. Exkursionen, Theater- und Kinobesuche, Ausstellungen, die Erkundung der Kölner Nacht- und Bierkultur, Stadtspaziergänge durch das historische und das moderne Köln, aber auch Cafébesuche in entspannter Atmosphäre etc. sollen Ihnen dabei helfen, die Rheinmetropole und ihre Menschen kennen zu lernen. Wir gehen dabei gerne auch auf Ihre individuellen Wünsche ein.

Termine: (jeweils 2 Wochen)
06.06. - 17.06.2005
20.06. - 01.07.2005
04.07. - 15.07.2005
18.07. - 29.07.2005
01.08. - 12.08.2005
15.08. - 26.08.2005
29.08. - 09.09.2005

Stundenzahl: 20 Wochenstunden (à 45 Min.) 5 Termine pro Woche à 4 Stunden

Kosten: (Anmeldung ab 2 Wochen möglich) :
Das Freizeit- und Kulturprogramm zum Selbstkostenpreis
2 Wochen = 220 €
4 Wochen = 407 €
6 Wochen = 572 €
8 Wochen = 704 €
Bei frühzeitiger Anmeldung (6 Wochen vor Kursbeginn) räumen wir 10 % Rabatt ein.

Teilnehmerzahl: 5 - 10 Personen

Sie möchten gerne an einem intensiven Feriensprachkurs in persönlicher Atmosphäre teilnehmen? Dann senden Sie - wegen der begrenzten Teilnehmerzahl so schnell wie möglich - eine E-Mail an info@sprachhaus.com und teilen Sie uns bitte mit:
Haben Sie bereits Deutschkenntnisse?
Wenn ja, wie lange haben Sie Deutsch gelernt? / Welchen Abschluss haben Sie
erreicht?
Möchten Sie eine Prüfung absolvieren?
Brauchen Sie Deutsch aus beruflichen Gründen?
Welche Termine kommen für Sie in Frage?

Gerne sind wir vom SprachHaus auch bei der Suche nach Unterkünften behilflich.

IN BOCCA AL LUPO:)))

[Edited at 2005-04-17 08:54]

[Edited at 2005-04-17 08:55]

[Edited at 2005-04-17 08:55]

To report site rules violations or get help, contact a site moderator:

Moderator(s) of this forum
Simone Catania[Call to this topic]

You can also contact site staff by submitting a support request »

Scuola in Germania

Advanced search

TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs