Konkordanzanzeige funktioniert nicht mehr
Thread poster: Sabina Winkler CAPIRSI
Sabina Winkler     CAPIRSI
Sabina Winkler CAPIRSI  Identity Verified
Germany
Local time: 07:18
Member (2003)
German to Italian
+ ...
Jun 6, 2008

Guten Tag zusammen

Ich habe ein großes Problem, dass ich alleine nicht lösen kann.

Momentan hat mein PC (neu, Vista, Office 2003 installiert, nachdem 2007 mit meinem Trados-Oldie 6.0 nicht lief) jeden Tag eine neue Krankheit, die ich bisher allerdings selbst beheben konnte.

Seit heute Morgen spinnt allerdings mein Trados.

Nachdem ich eine TM exportiert habe und bis dahin alles OK war, zeigt er mir nun beim Übersetzen keine Konkordanz mehr a
... See more
Guten Tag zusammen

Ich habe ein großes Problem, dass ich alleine nicht lösen kann.

Momentan hat mein PC (neu, Vista, Office 2003 installiert, nachdem 2007 mit meinem Trados-Oldie 6.0 nicht lief) jeden Tag eine neue Krankheit, die ich bisher allerdings selbst beheben konnte.

Seit heute Morgen spinnt allerdings mein Trados.

Nachdem ich eine TM exportiert habe und bis dahin alles OK war, zeigt er mir nun beim Übersetzen keine Konkordanz mehr an.

Auch das Fenster lässt sich weder mit F3 noch über Extras-Konkordanz öffnen. Er erkennt nichts mehr.

Markiere ich im oberen Feld ein Wort, rechte Mousetaste_Konkordanz, wird mir auch nichts angezeigt.

Was kann ich tun? Wie bekomme ich das wieder hin?

Ich habe Trados nun mehrfach geöffnet/geschlossen/andere Sprachkombinationen gewählt/den PC herauf- und heruntergefahren/Kaffee getrunken und geschimpft, aber es geht nicht.

Es liegt sicherlich auch daran, dass ich ein kleiner PC-Legastheniker bin, aber es muss doch auch für mich eine Lösung geben ...

Danke für eure Hilfe und frohes Schaffen,
Sabina
Collapse


 
tectranslate ITS GmbH
tectranslate ITS GmbH
Local time: 07:18
German
+ ...
Bekanntes Problem Jun 6, 2008

Das scheint ein bekanntes Problem zu sein (das ich allerdings noch nie hatte):

Eine Lösung ist, die Registry zu bearbeiten, siehe Trados-Knowledgebase:
http://talisma.sdl.com/pc/12/articleInfo/1/2n/ai_1398.html?r=0.2697097

Alternativ kannst Du, wenn Du das Konkordanzfenster aufgerufen hast, die Tastenkombination Alt+Leertaste drücken
... See more
Das scheint ein bekanntes Problem zu sein (das ich allerdings noch nie hatte):

Eine Lösung ist, die Registry zu bearbeiten, siehe Trados-Knowledgebase:
http://talisma.sdl.com/pc/12/articleInfo/1/2n/ai_1398.html?r=0.2697097

Alternativ kannst Du, wenn Du das Konkordanzfenster aufgerufen hast, die Tastenkombination Alt+Leertaste drücken, danach die Taste "V" auf der Tastatur (für "Verschieben"), dann kurz eine der Pfeiltasten und daraufhin kannst Du das Fenster mit der Maus in den sichtbaren Bildschirmbereich bewegen und klicken, wenn Du mit der Position zufrieden bist.

Viel Erfolg und schönes Wochenende!

Benjamin
Collapse


 
Sabina Winkler     CAPIRSI
Sabina Winkler CAPIRSI  Identity Verified
Germany
Local time: 07:18
Member (2003)
German to Italian
+ ...
TOPIC STARTER
Es funktioniert Jun 6, 2008

Es funktioniert ... danke und ein schönes Wochenende!

 


To report site rules violations or get help, contact a site moderator:


You can also contact site staff by submitting a support request »

Konkordanzanzeige funktioniert nicht mehr







TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »