Trados-Fehlermeldung: 50104: Dieser Ordner existiert nicht, wurde verschoben oder umbenannt
Thread poster: Angela Kosler
Angela Kosler
Angela Kosler  Identity Verified
Germany
Local time: 15:34
English to German
Jul 10, 2006

Hallo,

ich arbeite mit Trados TM 6.5 und wollte eben meine fertig übersetzten Dateien cleanen; leider erscheint obige Meldung...

Es lassen sich auch keine Dateien mehr analysieren - dieselbe Fehlermeldung. Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat? (Ich habe nichts verschoben oder umbenannt etc. und auch sonst alles gemacht wie bereits seit Jahren...???)

Besten Dank schonmal,
Gruß,
Angela


 
Olaf (X)
Olaf (X)
Local time: 15:34
English to German
Überprüfe die Protokolldatei Jul 11, 2006

Wahrscheinlich hast Du eventuell die Protokolldatei (*.log) verschoben oder gelöscht oder hattest die Datei während der Analyse mit einem anderen Programm geöffnet. Wähle einfach eine neue Protokolldatei aus, um das Problem zu beheben.

Olaf


 
tectranslate ITS GmbH
tectranslate ITS GmbH
Local time: 15:34
German
+ ...
Nicht ganz Jul 11, 2006

Olaf wrote:

Wahrscheinlich hast Du eventuell die Protokolldatei (*.log) verschoben oder gelöscht oder hattest die Datei während der Analyse mit einem anderen Programm geöffnet. Wähle einfach eine neue Protokolldatei aus, um das Problem zu beheben.

Olaf

Fast richtig: Die Meldung besagt, dass der Ordner, in dem die Log-Datei des letzten Vorgangs lag, nicht mehr existiert. Standardmäßig wird ja immer die selbe verwendet.

Klick auf Log-Datei->Durchsuchen..., um einen existierenden Ordner auszuwählen.

Benjamin


 
Angela Kosler
Angela Kosler  Identity Verified
Germany
Local time: 15:34
English to German
TOPIC STARTER
pfad für log-datei Jul 11, 2006

hallo olaf, hallo benjamin,

ja, das war's, in der eile hatte ich völlig vergessen, einen (neuen) pfad für die log-datei anzugeben... mann oh mann.

schöne grüße und danke für die mithilfe,
angela


 


To report site rules violations or get help, contact a site moderator:


You can also contact site staff by submitting a support request »

Trados-Fehlermeldung: 50104: Dieser Ordner existiert nicht, wurde verschoben oder umbenannt







CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »