Mobile menu

Quelltext ausblenden in Trados (bei Word-Dateien)
Thread poster: Angela Kosler

Angela Kosler  Identity Verified
Germany
Local time: 20:57
English to German
Nov 26, 2007

hallo,

ich habe hier gerade wieder mal eine datei, bei der die uebliche vorgehensweise zum ausblenden des quelltextes (per "einblenden/ausblenden" in der taskleiste "standard" / word) nicht funktioniert.

das kommt immer mal wieder vor und ich weiss nicht, woran es liegen koennte. hat jemand einen tipp? mein text ist ziemlich lang und ich warte noch auf rueckmeldungen vom kunden, die ich spaeter einarbeiten muss, daher waere ich froh, wenn ich die datei zum korrekturlesen nicht cleanen muesste, sondern eben den engl. text irgendwie ausblenden koennte ...

danke im voraus und gruss
angela

Direct link Reply with quote

Egidijus Slepetys  Identity Verified
Local time: 21:57
German to Lithuanian
Tools -> Option -> View -> Hidden text Nov 26, 2007

Hallo,

Mein MSOffice ist englisch, hoffentlich verstehst du, wo die Funktion zu finden ist. Du musst das Häkchen von "Hidden text" entfernen.

Viel Erfolg!

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Vorsicht Nov 26, 2007

Hallo Angela,

das kommt immer mal wieder vor und ich weiss nicht, woran es liegen koennte. hat jemand einen tipp? mein text ist ziemlich lang und ich warte noch auf rueckmeldungen vom kunden, die ich spaeter einarbeiten muss, daher waere ich froh, wenn ich die datei zum korrekturlesen nicht cleanen muesste, sondern eben den engl. text irgendwie ausblenden koennte ...

Egiz hat die Vorgehensweise bereits skizziert - bei der deutschen Word-Version ist das Extras - Optionen - Ansicht - Ausgeblendeter Text.

Vorsicht beim Editieren ohne Anzeige des ausgeblendeten Textes - dabei werden schnell Tags beschädigt, besonders bei Änderungen am Segmentanfang bzw. -ende.

Gruß Ralf

Germany
English to German
TOPIC STARTER
Extras - Optionen - Ansicht ... Nov 26, 2007

Danke, Egiz. Ja, klappt gut! Im deutschen Office ist es:

Extras - Optionen - Ansicht: dort dann alle Häkchen bei "Formatierungszeichen" entfernen ...

Viele Grüße!

Germany
English to German
TOPIC STARTER
Tags / Ralf Nov 26, 2007

danke, ralf, ich werde aufpassen! (besteht diese gefahr denn auch bei eingeschaltetem tag-schutz?)

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Tag-Beschädigung auch bei Tag-Schutz möglich Nov 26, 2007

Angela Kosler wrote:

danke, ralf, ich werde aufpassen! (besteht diese gefahr denn auch bei eingeschaltetem tag-schutz?)

Ja - wenn der verborgene Text ausgeblendet ist...

LG Ralf

To report site rules violations or get help, contact a site moderator:

You can also contact site staff by submitting a support request »

Quelltext ausblenden in Trados (bei Word-Dateien)

Advanced search

Translation news related to SDL Trados

memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs