ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » German » Other

ausziehbare Couch?

German translation: Ausziehcouch

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Schlafsofa
German translation:Ausziehcouch
Entered by: Herbert2

11:41 Nov 24, 2003
German to German translations [PRO]
/ Moebel
German term or phrase: ausziehbare Couch?
Es geht um eine Mietwohnung. Da steht ein Doppelbett und eine (umschrieben) *zur Schlafgelegenheit ausziebare/erweiterbare/ Couch*. Was ist hier gaengig? Ausziehtisch ist bewaehrt, aber...
Herbert2
auziehbare Couch/Schlafsofa
Explanation:
Ikea nennt es Schlafsofa

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-24 11:43:29 (GMT)
--------------------------------------------------

hm..*ausziehbar*

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-24 11:43:56 (GMT)
--------------------------------------------------

oder auch \"Bettsofa\"
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
Schlafsofa schien mir dichter und naeher zur vom Durchschnittstouristen erwarteten Schlafgelegenheit, wenngleich Ausziehcouch mit seiner (nur!) "wuschdenkend" begruendeten Zweitbedeutung fuer, sagen wir mal, die andere Healfte der Durchschnittstouristen vielleicht hoeher in der Interesseskala gelegen hatte.
Vielen Dank an euch alle.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +9auziehbare Couch/Schlafsofa
Cécile Kellermayr
4 +6Ausziehcouch
Klaus Herrmann


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +9
auziehbare Couch/Schlafsofa


Explanation:
Ikea nennt es Schlafsofa

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-24 11:43:29 (GMT)
--------------------------------------------------

hm..*ausziehbar*

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-24 11:43:56 (GMT)
--------------------------------------------------

oder auch \"Bettsofa\"

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 12
Grading comment
Schlafsofa schien mir dichter und naeher zur vom Durchschnittstouristen erwarteten Schlafgelegenheit, wenngleich Ausziehcouch mit seiner (nur!) "wuschdenkend" begruendeten Zweitbedeutung fuer, sagen wir mal, die andere Healfte der Durchschnittstouristen vielleicht hoeher in der Interesseskala gelegen hatte.
Vielen Dank an euch alle.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Ausziehcouch ist auch gängig, aber Schlafsofa (oder Bettsofa) sind wohl verbreiteter.
3 mins

agree  cologne
4 mins

agree  Denyce Seow
7 mins

agree  Annette Scheler
14 mins

agree  Nora Vinnbruch
25 mins

agree  Patricia Gifford: Schlafsofa (oder auch Ausziehcouch)
41 mins

agree  Anna Bittner
54 mins

agree  Herbert Fipke
1 hr

agree  Claire Bourneton-Gerlach
1 hr

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Ausziehcouch


Explanation:
Ausziehcouch ist auch nicht gerade selten. Im Gegensatz zum Ausziehtisch kann man hier wohl nicht mit Striptease arbeiten...
Ausziehcouch
Ausziehcouch. Modell Wega. diese Ausziehcouch ist ein Klassiker in
der Welt der Polstermöbel. In zahlreichen Clavan-Longlifeledern ...
www.kuechen-moebel.com/produkte/polster/ausziehcouch - 19k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Möbel: Ausziehcouch
... Hier stellen wir Ihnen interessante Informationen vor, rund um: Ausziehcouch Nicht
nur Ausziehcouch, sondern noch viele andere günstige Angebote zum Thema ...
www.shop-61-r.de/ausziehcouch_33.html -

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 454

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
1 min

agree  Denyce Seow
5 mins

agree  Horst2
56 mins

agree  Herbert Fipke: Auf meinem IKEA-Bettsofa ist ein Strip aber kein Problem! Frag meine Freundin!
1 hr

agree  Endre Both: Wollen wir mal anfragen, Klaus? Natürlich nur zum Zwecke der wissenschaftlichen Demonstration dieser Möglichkeit.
1 hr
  -> Selbstverständlich nur aus wissenschaftlichen Interesse und weil die Artikel so gut geschrieben sind (ach, das war ja was anderes...)

agree  Claire Bourneton-Gerlach
1 hr