ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » Arabic to German » Law/Patents

عقد زواج عرفي

German translation: islamische Trauung beim Scheich.

11:55 Dec 11, 2003
Arabic to German translations [PRO]
Law/Patents / Heiratsurkunde
Arabic term or phrase: عقد زواج عرفي
Es handelt sich um eine Heiratsurkunde, die in ؤgypten von einem dortigen Rechtsanwalt erstellt wurde.
Danke
Heide
German translation:islamische Trauung beim Scheich.
Explanation:
In Syrien werden die drei Wörter für eine "Islamische Trauung" verwendet. Sie unterscheidet sich von einer standesamtliche Trauung, darin daß sie beim Staat noch nicht angemeldet ist. Für diese Trauung benötigt man in Syrien z.B. einen Scheich und zwei Zeugen. Eine Urkunde wird meines Wissens i.A. nicht erstellt.
Selected response from:

aliayacoub
Grading comment
Vielen Dank!!!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3islamische Trauung beim Scheich.aliayacoub
3standesamtliche Trauung
Gharbeia


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ÚÞÏ ÒæÇÌ ÚÑÝí
standesamtliche Trauung


Explanation:
standesamtliche Trauung


    Langenscheidt Euro-Woerterbuch
Gharbeia
Native speaker of: Native in ArabicArabic
Grading comment
Danke, aber st.amtl. Tr. vor Anwalt geht nicht
The asker has declined this answer
Comment: Danke, aber st.amtl. Tr. vor Anwalt geht nicht

18 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
islamische Trauung beim Scheich.


Explanation:
In Syrien werden die drei Wörter für eine "Islamische Trauung" verwendet. Sie unterscheidet sich von einer standesamtliche Trauung, darin daß sie beim Staat noch nicht angemeldet ist. Für diese Trauung benötigt man in Syrien z.B. einen Scheich und zwei Zeugen. Eine Urkunde wird meines Wissens i.A. nicht erstellt.


aliayacoub
PRO pts in pair: 3
Grading comment
Vielen Dank!!!