KudoZ home » Bulgarian to German » Other

най-ниската положителна оценка

German translation: die niedrigste positive Note


20:54 Nov 11, 2003
Bulgarian to German translations [PRO]
Bulgarian term or phrase: най-ниската положителна оценка
Диплома за средно образование

Оценките са по шестобалната система, при която най-високата оценка е отличен (6), а най-ниската положителна оценка е среден (3).
Maya Todorova
German translation:die niedrigste positive Note
Explanation:
Die Bewertung der Noten erfolgt nach der sechsstufigen Notenskala, bei der die höchste Note Ausgezeichnet /6/ und die niedrigste positive Note Mangelhaft /3/ ist. / oder Ausreichend /3/ ist.

Kolebaja se za ozenkata sreden 3, sastoto ne sam mnogo ubedena, che e tochno ausreichend. W nemskata sistema sledwat 5 i 6 kato mangelhaft i ungenügend, dokato pri nas sled sreden 3 sledwa samo slab 2. Ot druga strana jasno e kazano, che towa e nai-niskata polozitelna ozenka.
Selected response from:

Ludmilla Eimer
Germany
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3die niedrigste positive Note
Ludmilla Eimer
5die niedrigste positive Zensur
Erona
4 +1die niedrigste Note für ausreichende Leistung ist genügend (3)
e-translators
1Prüfung mit ausreichenden Leistungen bestanden.
Tobias Ernst


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Prüfung mit ausreichenden Leistungen bestanden.


Explanation:
Ich spreche kein bulgarisch, ich rate nur mal: Ist diese Note die schlechteste Note, mit der man die Prüfung noch besteht? Mit "2" ist man durchgefallen? Wenn ja, würde ich sagen:

Note: Ausreichend

Oder, wenn Du vermeiden willst, daß man es so sehr mit den deutschen Noten vergleicht, kannst Du es beschreiben:

Prüfung mit ausreichenden Leistungen bestanden.




Tobias Ernst
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
íàé-íèñêàòà ïîëîæèòåëíà îöåíêà
die niedrigste Note für ausreichende Leistung ist genügend (3)


Explanation:
èëè
die niedrigste Note die als bestanden gilt ist genügend (3)

e-translators
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Veneta Georgieva: Много сполучлива за случая формилировка!
59 mins

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
íàé-íèñêàòà ïîëîæèòåëíà îöåíêà
die niedrigste positive Note


Explanation:
Die Bewertung der Noten erfolgt nach der sechsstufigen Notenskala, bei der die höchste Note Ausgezeichnet /6/ und die niedrigste positive Note Mangelhaft /3/ ist. / oder Ausreichend /3/ ist.

Kolebaja se za ozenkata sreden 3, sastoto ne sam mnogo ubedena, che e tochno ausreichend. W nemskata sistema sledwat 5 i 6 kato mangelhaft i ungenügend, dokato pri nas sled sreden 3 sledwa samo slab 2. Ot druga strana jasno e kazano, che towa e nai-niskata polozitelna ozenka.


Ludmilla Eimer
Germany
Native speaker of: Bulgarian
PRO pts in pair: 66
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christina Duneva-Boujuklieva
15 hrs

agree  Veneta Georgieva: Za (6) mozhe bi e po-dobre da se kazhe "die beste Note", a za (3) az vinagi pisha "mittelmaessig".
18 hrs

agree  Jarema
2 days4 hrs

20 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
die niedrigste positive Zensur


Explanation:
Die Zensuren folgen einem System mit sechs Zensuren, die höchste Zensur ist ausgezeichnet (6), die niedrigste positive Zensur ist mittel (3)

Erona
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian
PRO pts in pair: 36