KudoZ home » Croatian to German » Construction / Civil Engineering

dokaznica mjera

German translation: Leistungsverzeichnis


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Croatian term or phrase:dokaznica mjera
German translation:Leistungsverzeichnis
Entered by: Kristina Kolic

12:27 Feb 13, 2009
Croatian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
Croatian term or phrase: dokaznica mjera
"tehnički opis i dokaznica mjera ...
Neven Luetic
Germany
Leistungsverzeichnis
Explanation:
na engleskom "Bill of Quantities"

http://www.baulexikon.de/dictionary/german/ger_eng_l.htm
http://dict.tu-chemnitz.de/deutsch-englisch/Leistungsverzeic...

"Position im Leistungsverzeichnis = item in a bill of quantities "
http://www.icce.de/dictionary/de/pos.htm

http://www.user.uni-hannover.de/nhgwboek/AGTZE/down/woerterb...

"Ein Leistungsverzeichnis (kurz LV) ist die Aufstellung der zu erbringenden Leistungen im Rahmen eines Auftrages, zur Festlegung des Auftragsumfanges und der geforderten Qualität. Im Regelfall wird ein Leistungsverzeichnis hierarchisch in Gruppenstufen gegliedert (z. B. Los, Gewerk, Abschnitt, Titel), in denen dann die einzelne Positionen aufgeführt sind."
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsverzeichnis

"Dem Abschluss eines Bauvertrags gehen Verhandlungen der Vertragsbedingungen und die Abgabe eines Angebots voraus. Grundlage des Vertragsangebots des Bauhandwerkers ist das Leistungsverzeichnis. Es wird vom Architekten erstellt und enthält - nach Positionen aufgegliedert - alle Leistungen, die vom Bauhandwerker erbracht werden sollen, inklusive Materialien- und Mengenangaben. Das Leistungsverzeichnis wird für jedes Gewerk einzeln ausgeschrieben. In Paragraph 9 der Verdingungsordnung für Bauleistungen (VOB), Teil A, wird erläutert, was ein Leistungsverzeichnis in der Praxis enthalten sollte."
http://www.info-finanzierungsvergleiche.de/glossar/eurokredi...
Selected response from:

Kristina Kolic
Croatia
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Leistungsverzeichnis
Kristina Kolic
3Mengenanschlag
Ivana Kahle


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Mengenanschlag


Explanation:
Izvor: Trojezični građevinski rječnik.
Na netu se uglavnom spominje kombinacija Maximal-Mengenanschlag.
Engleski: bill of quantities
Pogledajte si ovaj link:
http://www.subroutine.com.ba/predmjer.aspx
Nije hrvatski, ali djeluje dosta ozbiljno.

Ivana Kahle
Croatia
Specializes in field
Native speaker of: Native in CroatianCroatian
PRO pts in category: 64

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Leistungsverzeichnis


Explanation:
na engleskom "Bill of Quantities"

http://www.baulexikon.de/dictionary/german/ger_eng_l.htm
http://dict.tu-chemnitz.de/deutsch-englisch/Leistungsverzeic...

"Position im Leistungsverzeichnis = item in a bill of quantities "
http://www.icce.de/dictionary/de/pos.htm

http://www.user.uni-hannover.de/nhgwboek/AGTZE/down/woerterb...

"Ein Leistungsverzeichnis (kurz LV) ist die Aufstellung der zu erbringenden Leistungen im Rahmen eines Auftrages, zur Festlegung des Auftragsumfanges und der geforderten Qualität. Im Regelfall wird ein Leistungsverzeichnis hierarchisch in Gruppenstufen gegliedert (z. B. Los, Gewerk, Abschnitt, Titel), in denen dann die einzelne Positionen aufgeführt sind."
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsverzeichnis

"Dem Abschluss eines Bauvertrags gehen Verhandlungen der Vertragsbedingungen und die Abgabe eines Angebots voraus. Grundlage des Vertragsangebots des Bauhandwerkers ist das Leistungsverzeichnis. Es wird vom Architekten erstellt und enthält - nach Positionen aufgegliedert - alle Leistungen, die vom Bauhandwerker erbracht werden sollen, inklusive Materialien- und Mengenangaben. Das Leistungsverzeichnis wird für jedes Gewerk einzeln ausgeschrieben. In Paragraph 9 der Verdingungsordnung für Bauleistungen (VOB), Teil A, wird erläutert, was ein Leistungsverzeichnis in der Praxis enthalten sollte."
http://www.info-finanzierungsvergleiche.de/glossar/eurokredi...

Kristina Kolic
Croatia
Works in field
Native speaker of: Native in CroatianCroatian
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ivana Kahle: Nije li Leistungsverzeichnis specifikacija (radova)?
11 mins
  -> Specifikacija bi bila Leistungsbeschreibung: http://www.baulexikon.de/dictionary/german/ger_eng_l.htm