KudoZ home » Croatian to German » Finance (general)

poslovi skrbnistva

German translation: Wertpapierverwaltung


10:58 Mar 14, 2007
Croatian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Kapitalmarkt
Croatian term or phrase: poslovi skrbnistva
Der vollständige Satz lautet: "Banke obavljaju poslove skrbnistva nad vrijednosnim papirima".
Was haltet ihr von "Banken verwalten Wertpapiere."??

Danke für die Hilfe!
barbie84
German translation:Wertpapierverwaltung
Explanation:
Wertpapierverwaltung, würde ich eher sagen

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-03-14 12:00:22 GMT)
--------------------------------------------------

noch spezifischer, wenn du ein Depot bei einer Bank hast, und Fonds/Aktien usw. , die bank kann auch dein Depot verwalten, dann heißt es Depotverwaltung, die Bank verwlatet die Wertpapiere o. die Fonds, die im Depot sind.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-03-14 12:01:11 GMT)
--------------------------------------------------

"verwaltet" und nicht "verwlatet" ...
Selected response from:

Radica Schenck
Germany
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Wertpapierverwaltung
Radica Schenck
4Treuhandverwaltung von Wertpapieren
Dubravka Hrastovec


  

Answers


58 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Wertpapierverwaltung


Explanation:
Wertpapierverwaltung, würde ich eher sagen

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-03-14 12:00:22 GMT)
--------------------------------------------------

noch spezifischer, wenn du ein Depot bei einer Bank hast, und Fonds/Aktien usw. , die bank kann auch dein Depot verwalten, dann heißt es Depotverwaltung, die Bank verwlatet die Wertpapiere o. die Fonds, die im Depot sind.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-03-14 12:01:11 GMT)
--------------------------------------------------

"verwaltet" und nicht "verwlatet" ...

Radica Schenck
Germany
Native speaker of: Native in MacedonianMacedonian
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ines Mestrovic: Wertpapierverwaltung (Zahn) = administration of securities
22 hrs
  -> danke. auch 1. securities management 2. portfolio management ;-)

1 day11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Treuhandverwaltung von Wertpapieren


Explanation:
Rekla bih da je ključ u Treuhand-u....


    Reference: http://geschaeftsbericht.deutsche-bank.de/2006/q3/servicesei...
Dubravka Hrastovec
Croatia
Works in field
Native speaker of: Native in CroatianCroatian
PRO pts in category: 4