KudoZ home » Croatian to German » Insurance

stečeni premijski stupanj

German translation: erworbene Prämie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Croatian term or phrase:stečeni premijski stupanj
German translation:erworbene Prämie
Entered by: dkalinic

06:38 Mar 23, 2007
Croatian to German translations [PRO]
Law/Patents - Insurance
Croatian term or phrase: stečeni premijski stupanj
Osiguratelj priznaje osiguraniku stečeni premijski stupanj temeljem uvida u original prethodne police osiguranja od automobilske odgovornosti ili potvrde ranijeg osiguratelja, te uvidom u evidencije Hrvatskog ureda za osiguranje.
dkalinic
erworbene Prämie
Explanation:
zu gelangen,z.B.: in eine günstigere Prämienstufe zu gelangen
Selected response from:

Iris Mesko
Germany
Grading comment
Danke, Iris. Da ich aber für Österreicher übersetze, tendiere ich "erworbene Prämienstufe" zu verwenden. ;)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Prämienstufe u kontekstu Schadenfreiheitsklasse
Ines Mestrovic
3erworbene Prämie
Iris Mesko
3erreichte Prämienstufe
Tatjana Kovačec


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
erreichte Prämienstufe


Explanation:
Možda Davore ovako

--------------------------------------------------
Note added at 47 mins (2007-03-23 07:25:31 GMT)
--------------------------------------------------

Davore, moram priznati da sam i ja jednom prevodila slični i napisala erworbene Prämienstufe. Međutim sada nisam ništo slično s "erworben" mogla pronaći na internetu pa sam dala ovakav prijedlog, jer ima dosta primjera s Erreichen der Prämienstufe. Možda netko da potvrdu za "erwerben"

Tatjana Kovačec
Croatia
Works in field
Native speaker of: Native in CroatianCroatian
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Prämienstufe je u redu, ali erreicht za stečen baš i nije. Rekao bih bereits erworbene Prämienstufe.


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
erworbene Prämie


Explanation:
zu gelangen,z.B.: in eine günstigere Prämienstufe zu gelangen


    Reference: http://www.celebarchiv.com/Versicherungen/Kfz-Versicherung.p...
Iris Mesko
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SlovenianSlovenian
PRO pts in category: 6
Grading comment
Danke, Iris. Da ich aber für Österreicher übersetze, tendiere ich "erworbene Prämienstufe" zu verwenden. ;)

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Prämienstufe u kontekstu Schadenfreiheitsklasse


Explanation:
vidi i link 1 - Prämienberechnung - Prämienstufe

Die Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse) sagt aus, wie viele schadenfreie Jahre Ihnen auf die KFZ-Prämie in Form eines Schadenfreiheitsrabattes angerechnet werden.

Ihre aktuelle Schadenfreiheitsklasse können Sie z.B. Ihrer letzen Prämienrechnung entnehmen. Als Fahranfänger wählen Sie die SF-Klasse 0, diese entspricht einem Prämiensatz von 240%. Sofern Sie erstmalig ein KFZ auf Ihren Namen zulassen, aber bereits seit mindestens drei Jahren den Führerschein besitzen, können Sie mit der günstigeren SF-Klasse ½ beginnen. Sofern Sie mit dem versicherten KFZ einen ersatzpflichtigen Schaden verursachen, werden Sie in dem darauf folgenden Jahr eine oder mehre Schadenfreiheitsklassen zurückgestuft und verlieren so einen Teil Ihrer erfahrenen Rabatte.


    Die gesetzlich vorgeschriebene KFZ-Haftpflichtversicherung für Ihren Pkw beträgt in der Grundstufe 09 € 1.300,- (Prämien-satz=100%) pro
    Reference: http://www.financescout24.de/de/service/faq/faq-detail/FAQ-D...
Ines Mestrovic
Croatia
Specializes in field
Native speaker of: Native in CroatianCroatian
PRO pts in category: 4