KudoZ home » Danish to German » Medical

unge med spiseforstyrelser

German translation: Essstörungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Danish term or phrase:spiseforstyrelser
German translation:Essstörungen
Entered by: Susanne Rosenberg

13:29 Apr 4, 2002
Danish to German translations [Non-PRO]
Medical
Danish term or phrase: unge med spiseforstyrelser
Spiseforstyrelser
Anette
Essstörungen
Explanation:
Laut der neuen Rechtschreibung mit 3 x S

"Nach den Symptomen lassen sich Essstörungen in drei große Gruppen einteilen:

Magersucht (Anorexia nervosa)
Ess-Brechsucht (Bulimia nervosa, Bulimie, Bulimarexie)
Esssucht (Adipositas)"

Serge L.
Selected response from:

Serge L
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2EssstörungenSerge L
4 +1Essstörungen
Lise Smidth


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Essstörungen


Explanation:
um drei "s" hintereinander zu vermeiden evt. Ess-Störungen.

vh
lise

--------------------------------------------------
Note added at 2002-04-04 13:36:09 (GMT)
--------------------------------------------------

Jugendliche mit Essstörungen


    Reference: http://www.essprobleme.de/
Lise Smidth
Austria
Native speaker of: Danish
PRO pts in pair: 56

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tabea Petersen
1 hr
  -> danke :-)

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Essstörungen


Explanation:
Laut der neuen Rechtschreibung mit 3 x S

"Nach den Symptomen lassen sich Essstörungen in drei große Gruppen einteilen:

Magersucht (Anorexia nervosa)
Ess-Brechsucht (Bulimia nervosa, Bulimie, Bulimarexie)
Esssucht (Adipositas)"

Serge L.


    Reference: http://www.maja-langsdorff.de/mlessadr.htm#formen
Serge L

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tabea Petersen
1 hr
  -> Danke Tabea!

agree  Tone Wittmann
2 days18 hrs
  -> Danke Tone!