KudoZ home » Danish to German » Other

Hunde skal føres i snor

German translation: Hunde sind an der Leine zu führen


12:14 May 23, 2005
Danish to German translations [Non-PRO]
Other
Danish term or phrase: Hunde skal føres i snor
Hallo, leider kann ich gar kein Schwedisch, muss aber einen Kommentar zu einem Bild schreiben, das ein Verkehrsschild zeigt auf dem ein Männchen mit einem Hund an der Leine zu sehen ist. Darüber steht der Satz Hunde skal føres i snor.

Was bedeutet das?

Da ich keinen blassen Schimmer habe, vorsichtshalber "may be offensive"
Peter Gennet
Austria
German translation:Hunde sind an der Leine zu führen
Explanation:
Das ist zwar kein Schwedisch, sondern vermutlich Dänisch, aber ich denke, ich liege nicht falsch mit meiner Übersetzung. :-)

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2005-05-23 12:30:14 GMT)
--------------------------------------------------

Bei den \"snoriga hundar\" vermute ich ein Wortspiel, da lasse ich lieber die Finger davon...

\"snorig\" heißt auf Schwedisch \"schnupfig\" oder eher \"rotzig\", \"schnodderig\" (im eigentlichen Sinne, d.h. wenn die Nase läuft). Hier scheint es sich aber auf die \"snor\" (Schnur = Leine) zu beziehen.
Selected response from:

Antje Harder
Sweden
Grading comment
vielen lieben Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Hunde sind an der Leine zu führen
Antje Harder
3 +1Hunde sind an der Leine zu führenxxxbabbelfish


Discussion entries: 2





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Hunde skal føres i snor
Hunde sind an der Leine zu führen


Explanation:
Das ist zwar kein Schwedisch, sondern vermutlich Dänisch, aber ich denke, ich liege nicht falsch mit meiner Übersetzung. :-)

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2005-05-23 12:30:14 GMT)
--------------------------------------------------

Bei den \"snoriga hundar\" vermute ich ein Wortspiel, da lasse ich lieber die Finger davon...

\"snorig\" heißt auf Schwedisch \"schnupfig\" oder eher \"rotzig\", \"schnodderig\" (im eigentlichen Sinne, d.h. wenn die Nase läuft). Hier scheint es sich aber auf die \"snor\" (Schnur = Leine) zu beziehen.

Antje Harder
Sweden
Native speaker of: German
Grading comment
vielen lieben Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Erik Hansson: Jeg synes det er rigtigt ;-)
1 min

agree  Hans Harding
7 mins

agree  Ursula Schröder: Ja, genau, das ist richtig!
8 mins

agree  xxxbabbelfish: sorry, ich hatte nicht gesehen, dass inzwischen schon eine Antwort eingegangen war
13 mins

agree  Dziadzio: Genau!
23 mins

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Hunde skal føres i snor
Hunde sind an der Leine zu führen


Explanation:
ist da vielleicht eine Idee?

xxxbabbelfish
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  TrollTaal
3 hrs