KudoZ home » Danish to German » Other

P-nr.

German translation: Produktionsnummer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Danish term or phrase:P-nr.
German translation:Produktionsnummer
Entered by: adosanis

07:03 Mar 21, 2007
Danish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Other / Handelsregisterauszug
Danish term or phrase: P-nr.
Hoved P-nr.
adosanis
Produktionsnummer
Explanation:
Habe ich vor einiger Zeit mal beim dänischen Gewerbe- und Gesellschaftsamt nachgefragt, das taucht auch immer wieder auf Registerauszügen auf.

P-nummer steht für Produktionsnummer. Dies ist eine Unternehmensnummer zur Unterscheidung der Haupt- und Nebenproduktionsstätten o. ä. (Hoved-P-nr. etc.) (die ja oftmals alle unter einer CVR-nr. laufen), während unter "P-enhed" dann die dazugehörige Unternehmensbezeichnung eingetragen ist.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-03-21 08:10:34 GMT)
--------------------------------------------------

Eigentlich gefällt mir Svens "Produktionseinheitsnummer" besser (da es sich ja um die Nummer der jeweiligen Unternehmenseinheit handelt). Offensichtlich ist beides gebräuchlich, siehe z. B.

http://www.nemkonto.dk/wo/1025789.asp
http://www.korsoerkom.dk/archive/Byraad-referater-PDF/utm/20... (S. 6)
Selected response from:

Susanne Rosenberg
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Produktionseinheit-Nummer
Sven Petersson
4Produktionsnummer
Susanne Rosenberg


  

Answers


56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Produktionseinheit-Nummer


Explanation:
Produktionsenhedsnummer


    Reference: http://www.cvr.dk/Site/Forms/CMS/DisplayPage.aspx?pageid=60
Sven Petersson
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Rosenberg: Siehe nachträgliche Anmerkung unter meiner Antwort
12 mins

52 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Produktionsnummer


Explanation:
Habe ich vor einiger Zeit mal beim dänischen Gewerbe- und Gesellschaftsamt nachgefragt, das taucht auch immer wieder auf Registerauszügen auf.

P-nummer steht für Produktionsnummer. Dies ist eine Unternehmensnummer zur Unterscheidung der Haupt- und Nebenproduktionsstätten o. ä. (Hoved-P-nr. etc.) (die ja oftmals alle unter einer CVR-nr. laufen), während unter "P-enhed" dann die dazugehörige Unternehmensbezeichnung eingetragen ist.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-03-21 08:10:34 GMT)
--------------------------------------------------

Eigentlich gefällt mir Svens "Produktionseinheitsnummer" besser (da es sich ja um die Nummer der jeweiligen Unternehmenseinheit handelt). Offensichtlich ist beides gebräuchlich, siehe z. B.

http://www.nemkonto.dk/wo/1025789.asp
http://www.korsoerkom.dk/archive/Byraad-referater-PDF/utm/20... (S. 6)

Susanne Rosenberg
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in DanishDanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20