KudoZ home » Dutch to German » Agriculture

kooivernevelaar

German translation: Kaltnebelgerät


12:13 Feb 10, 2009
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Agriculture / Spritzgeräte
Dutch term or phrase: kooivernevelaar
Es geht um ein Pflanzenschutzmittelspritzgerät, das statt Düsen einen "kooivernevelaar" hat. Hat jemand eine Idee, wie das auf Deutsch richtig heißt? Vielen Dank schon mal!
Zoe Garscha
German translation:Kaltnebelgerät
Explanation:
Solche Apparate erzeugen aus dem Pestizid durch Zerstäuben einen feinen Nebel. Kalt- deshalb, weil der Nebel eben nicht durch Verdampfen/Kondensieren erzeugt wird. Wie das kooi hier rein passt, weiß ich aber im Moment auch nicht.
Selected response from:

Jochen König
Germany
Grading comment
Danke!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3vollautomatisches SpritzgestängeSchellen
3Kaltnebelgerät
Jochen König


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kaltnebelgerät


Explanation:
Solche Apparate erzeugen aus dem Pestizid durch Zerstäuben einen feinen Nebel. Kalt- deshalb, weil der Nebel eben nicht durch Verdampfen/Kondensieren erzeugt wird. Wie das kooi hier rein passt, weiß ich aber im Moment auch nicht.

Jochen König
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 2
Grading comment
Danke!

19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vollautomatisches Spritzgestänge


Explanation:
Vielleicht auch vollautomatische Feldspritze.
Mehr konnte ich in der kurzen Zeit nicht finden, vielleicht hilft es ja.

uit de onder genoemde site:
7. Automatische kooivernevelaar (spuitrobot)
Een spuitboom met vernevelaar die geheel automatisch heen en weer beweegt in de kap en
boven de gewassen. Verplaatsing van kap naar kap vindt eveneens automatisch plaats.
Hierdoor ontstaat een gelijkmatiger verdeling van de spuitvloeistof en kunnen het gebruik en
de emissie worden gereduceerd.


    Reference: http://www.glami.nl/upload/downloads/pdf/Handboekdef.pdf
Schellen
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8