KudoZ home » Dutch to German » Art, Arts & Crafts, Painting

gekaderd in

German translation: eingebettet


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:gekaderd in
German translation:eingebettet
Entered by: xxxGAK

12:01 Sep 6, 2006
Dutch to German translations [PRO]
Art/Literary - Art, Arts & Crafts, Painting
Dutch term or phrase: gekaderd in
Aus einem Museumsführer. Hier werden die verschiedenen Einrichtungen des Museums erläutert (das Dokumentationszentrum).

Het accent ligt op Vlaamse kunst, *gekaderd in** een bredere nationale en internationale context.
xxxGAK
eingebettet
Explanation:
.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2im Rahmen von (oder freier formulieren)
Annette Heinrich
4eingebettet
Hans G. Liepert
3eingefasst
ahartje


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
im Rahmen von (oder freier formulieren)


Explanation:
Der Schwerpunkt liegt auf flämischer Kunst im Rahmen eines breiteren nationalen und internationalen Kontexts.

Oder freier: Der Schwerpunkt liegt auf flämischer Kunst, die in einen breiteren nationalen und internationalen Kontext eingeordnet wird.

Annette Heinrich
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Mueller: klingt sehr schön
2 mins
  -> Danke!

agree  Erik Freitag: Ja, besonders die zweite Möglichkeit finde ich prima.
8 mins
  -> Danke! Ich find das zweite auch besser.

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eingebettet


Explanation:
.

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke!

59 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eingefasst


Explanation:
Wäre auch noch eine Möglichkeit.

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 8