KudoZ home » Dutch to German » Automotive / Cars & Trucks

Fiscale prijs

German translation: Anschaffungskosten


08:45 Jun 15, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Bus/Financial - Automotive / Cars & Trucks / Tax
Dutch term or phrase: Fiscale prijs
Fiscale prijs in de offerte vermelden.

Gibt es hierfür einen stimmigen deutschen Ausdruck?
WIDIC
Germany
German translation:Anschaffungskosten
Explanation:
Kaufpreis einschließlich Mehrwertsteuer (Katalogpreis)

Fiscale waarde. Dit is de prijs die voor de auto wordt betaald, zoals deze uit de fabriek komt. Dit is inclusief alle accessoires af-fabriek. Het bedrag is altijd inclusief BTW en BPM. De fiscale waarde is de cataloguswaarde van de wagen inclusief fabrieksopties.
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
Thanks, this was the most helpful input.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4steuerlich relevanter Kaufpreis
Hans G. Liepert
3 +1Anschaffungskosten
Marian Pyritz
3Steueranteil (des Angebots)
ahartje


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Steueranteil (des Angebots)


Explanation:
Wäre mein Vorschlag.

ahartje
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 24

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Anschaffungskosten


Explanation:
Kaufpreis einschließlich Mehrwertsteuer (Katalogpreis)

Fiscale waarde. Dit is de prijs die voor de auto wordt betaald, zoals deze uit de fabriek komt. Dit is inclusief alle accessoires af-fabriek. Het bedrag is altijd inclusief BTW en BPM. De fiscale waarde is de cataloguswaarde van de wagen inclusief fabrieksopties.


    Reference: http://www.athloncarlease.nl/nl/index.php?id=443
Marian Pyritz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 68
Grading comment
Thanks, this was the most helpful input.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Burkhard Schaefer
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
steuerlich relevanter Kaufpreis


Explanation:
Der Fiskus nimmt zB bei der Berechnung des geldwerten Vorteils eines Wagens nicht denb tatsäxchlichen Kaufpreis (bei Gebrauchtwagen sogar deutlich unter dem Ursprungspreis), sondern einen fiktiven Listenpreis, ohne Flottenrabatte usw. Dieser steuerlich relevante Kaufpreis wird zB bei der Lohnversteuerung herangezogen.

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 80