KudoZ home » Dutch to German » Automotive / Cars & Trucks

siehe Satz

German translation: Inspektionen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:routinebeurten of onderhoud
German translation:Inspektionen
Entered by: Henk Peelen

14:46 Mar 10, 2004
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
Dutch term or phrase: siehe Satz
Diese Dinge sind von der Garantie ausgeschlossen:

"e) Herstellingen, vervangingen of wijzigingen waarvoor geen toestemming is gegeven, experimentele apparatuur, routinebeurten of onderhoud, of een voertuig dat zodanige veranderingen heeft ondergaan, dat het afwijkt van de oorspronkelijke specificatie van de fabrikant"

Ich habe insbesondere ein Problem mit dem "routinebeurten of onderhoud", sie scheinen mir nicht in die Aufzählung zu passen?
Elke Fehling
Inspektionen
Explanation:
Inspektionen
Inspektionen oder Wartung

Ich denk auch, dass sie nicht in die Aufzählung passen. Anderseits kann man bedenken dass Inspektionen bezogen sind auf dia Anzahl gefahrene kilometer, und nicht nur auf die Alter der PKW.
Selected response from:

Henk Peelen
Netherlands
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Jahresinspektionen und Wartungsarbeiten
Marian Pyritz
2 +2Inspektionen
Henk Peelen
4WartungenAutobusek


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wartungen


Explanation:
so würde ich diesen Ausdruck übersetzen

Autobusek
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench

6 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
Inspektionen


Explanation:
Inspektionen
Inspektionen oder Wartung

Ich denk auch, dass sie nicht in die Aufzählung passen. Anderseits kann man bedenken dass Inspektionen bezogen sind auf dia Anzahl gefahrene kilometer, und nicht nur auf die Alter der PKW.

Henk Peelen
Netherlands
Specializes in field
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 47

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: Die Inspektionen passen m.E. recht gut in die Aufzählung: Sie fallen nicht unter die Garantie (sondern sind i.d.R. Voraussetzung für die Garantie) und sie sind kostenpflichtig.
5 mins

agree  Jacqueline van der Spek
20 mins

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Jahresinspektionen und Wartungsarbeiten


Explanation:
Offensichtlich wird für Jahresinspektionen und Wartungsarbeiten keine Garantie übernommen. Ich denke schon, dass dies passt, auch wenn es etwas holprig klingt.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-10 15:09:30 (GMT)
--------------------------------------------------

Textauszug:
Nach einer Fahrleistung von 15.000 km, spätestens jedoch nach einem Jahr, ist an Ihrem OPEL die Jahresinspektion fällig.

http://www.pauls.de/insp.htm

Marian Pyritz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 68

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: von "Jahr" steht nix da, vielleicht sind es Inspektionen nach x km oder wie beim BMW nach anderen Kriterien (Bordcomputer).
2 mins
  -> Jahresinspektion nennt man auch eine Inspektion nach einer Fahrleistung von 15.000 km. So steht es in jedem Inspektionsheft.