KudoZ home » Dutch to German » Automotive / Cars & Trucks

pijlwagen

German translation: s.u.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:pijlwagen
German translation:s.u.

18:42 Feb 15, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
Dutch term or phrase: pijlwagen
Es geht um Unfallverhütungsmaßnahemn auf Autobahnen. Dieser Begriff gehört zu einer Aufzählung von möglichen Hilfsmitteln. Mir fehlt der korrekte deutsche Fachausdruck.
"Rijkwaterstaat beschikt over de volgende mogelijkheden:
aktiewagen (ook bekend als *pijlwagen*).
botsabsorber
tekstwagen
anti-kijkerscherm"
ahartje
Portugal
s.u.
Explanation:
"fahrbare Absperrtafel mit Blinkpfeil" lautet wohl der offizielle Begriff für einen solchen Wagen (siehe Website).

Ein "Pfeilwagen" ist eine Art Güterzug.
Aber womöglich wird dieser Begriff im Volksmund dafür verwendet.
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Pfeilwagen
Hans G. Liepert
4s.u.
Marian Pyritz


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Pfeilwagen


Explanation:
.

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 80

44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
"fahrbare Absperrtafel mit Blinkpfeil" lautet wohl der offizielle Begriff für einen solchen Wagen (siehe Website).

Ein "Pfeilwagen" ist eine Art Güterzug.
Aber womöglich wird dieser Begriff im Volksmund dafür verwendet.



    Reference: http://www.das-kfz-portal.de/verkehrszeichen/verkehrseinrich...
Marian Pyritz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 68
Grading comment
Herzlichen Dank!