KudoZ home » Dutch to German » Automotive / Cars & Trucks

tekstwagen

German translation: fahrbare LED-Vorwarntafel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:tekstwagen
German translation:fahrbare LED-Vorwarntafel

18:43 Feb 15, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
Dutch term or phrase: tekstwagen
Es geht um Unfallverhütungsmaßnahemn auf Autobahnen. Dieser Begriff gehört zu einer Aufzählung von möglichen Hilfsmitteln. Mir fehlt der korrekte deutsche Fachausdruck.
"Rijkwaterstaat beschikt over de volgende mogelijkheden:
aktiewagen (ook bekend als pijlwagen).
botsabsorber
*tekstwagen*
anti-kijkerscherm"
ahartje
Portugal
fahrbare LED-Vorwarntafel
Explanation:
könnte der offizielle Begriff sein (siehe Website)
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
Nochmals Dankeschön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1fahrbare LED-Vorwarntafel
Marian Pyritz
5Textwagen
Hans G. Liepert


Discussion entries: 4





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Textwagen


Explanation:
Wie im Niederländisachen ;o)

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2005-02-15 18:55:05 GMT)
--------------------------------------------------

Die meisten Hilfsfahrzeuge findest Du unter http://www.silca.nl/pages/pro-stsD.html

Kannst denen ein Angebot zur sprachlichen Überarbeitung der Website machen - das rollt einem ja die Zehennägel auf!


    Reference: http://www.silca.nl/pages/sts07D.html
Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 80

49 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
fahrbare LED-Vorwarntafel


Explanation:
könnte der offizielle Begriff sein (siehe Website)


    Reference: http://www.trebbiner.de/spezialfahrzeuge/baustellenabsicheru...
Marian Pyritz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 68
Grading comment
Nochmals Dankeschön!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: "offiziell" ists wohl nicht, aber eine gute Beschreibung (wobei wir nicht wissen, ob es sich überhaupt um wechselnde Texte handelt)
1 hr