KudoZ home » Dutch to German » Biology (-tech,-chem,micro-)

foerageergebied

German translation: Nahrungsgebiet


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:foerageergebied
German translation:Nahrungsgebiet
Entered by: xxxGAK

14:34 Nov 7, 2007
Dutch to German translations [PRO]
Biology (-tech,-chem,micro-)
Dutch term or phrase: foerageergebied
De XX centrale zal negatieve effecten hebben op broed, rust en **foerageergebieden** voor een aantal vogelsoorten, waarvoor de Waddenzee is aangewezen als Speciale Beschermingszone.

Es handelt sich um einen Bericht, der die Auswirkungen eines neu einzurichtenden Industriegebiets auf die Umwelt analysiert.
xxxGAK
Nahrungsgebiet
Explanation:
Google wattenmeer + nahrungsgebiet 408 Treffer
http://www.google.de/search?hl=de&q=wattenmeer nahrungsgebie...
u.a. von relevanten Seiten wie NABU Schleswig Holstein

Viele Wat- und Wasservögel machen bei ihren Wanderungen im Wattenmeer halt. Das Wattenmeer ist dabei ein zentrales Rast-, Mauser- und Nahrungsgebiet....

Selected response from:

Stephanie Wloch
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Futtergebiete
Elke Adams
3 +3Nahrungsgebiet
Stephanie Wloch
3 +3Futtergebiet / Futterraum
WIDIC


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Futtergebiet / Futterraum


Explanation:
http://nl.wikipedia.org/wiki/Rottumerplaat

Brutgebiet

WIDIC
Germany
Works in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Bittner
2 hrs
  -> Danke, Susanne!

agree  Hans G. Liepert
2 hrs
  -> Danke, Hans!

agree  Elke Adams: jetzt ich aber auch, schöne Grüße:-)))
4 hrs
  -> Bissken Futter ..... ;-))

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Futtergebiete


Explanation:
foerageren = Verpflegung beschaffen

--------------------------------------------------
Note added at 25 Min. (2007-11-07 14:59:50 GMT)
--------------------------------------------------

www.europarl.europa.eu/news/expert/infopress_page/064-12636...
"... um unter anderem Zucht-, Brut- und Futtergebiete zu schützen und Integrität, Struktur und Funktionsweise von Ökosystemen zu erhalten oder zurück zu gewinnen ..."

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2007-11-07 17:55:11 GMT)
--------------------------------------------------

Oh, zeitgleich mit WIDIC auf der Lauer gelegen ... :-)))))

Elke Adams
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Bittner
2 hrs
  -> danke:-)

agree  Hans G. Liepert
2 hrs
  -> danke:-)

agree  WIDIC: mit ornithologischem Gespür ;-)) einen Flügelschlag schneller
3 hrs

neutral  Stephanie Wloch: Futtergebiet scheint in diesem Kontext nicht richtig. Nur 5 Treffen zus. m. Wattenmeer. Davon 2 aus DK, 2 aus NL. :-O
4 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Nahrungsgebiet


Explanation:
Google wattenmeer + nahrungsgebiet 408 Treffer
http://www.google.de/search?hl=de&q=wattenmeer nahrungsgebie...
u.a. von relevanten Seiten wie NABU Schleswig Holstein

Viele Wat- und Wasservögel machen bei ihren Wanderungen im Wattenmeer halt. Das Wattenmeer ist dabei ein zentrales Rast-, Mauser- und Nahrungsgebiet....




    schleswig-holstein.nabu.de/m03/m03_02/02438.html -
Stephanie Wloch
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elke Adams: wir haben heute alle Recht:-))) Wo bleibt das Mäusebild?
14 mins
  -> Hi Elke, in diesem Kontext habe ich glaube etwas mehr Recht ;-)

agree  WIDIC: OHM, WATT VOLT Ihr eigentlich ??? ;-))))
55 mins

agree  Iris Réthy: Die Google-Treffer sprechen für "Nahrungsgebiet", auch im Zusammenhang mit "Vögel"n
1 hr