KudoZ home » Dutch to German » Bus/Financial

continu-afdelingen

German translation: Mehrschicht-Betrieb


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:continu-afdelingen
German translation:Mehrschicht-Betrieb
Entered by: Elke Fehling

12:01 Mar 24, 2003
Dutch to German translations [PRO]
Bus/Financial / Jahresabschluss
Dutch term or phrase: continu-afdelingen
Und hier der Zusammenhang, es wird beschrieben, wie die Abschreibungen zu erfolgen haben:
"25 % voor rollend materieel en informatica-toestellen, 5 of 10 % voor gebouwen, 20 % voor machines, materieel en immateriële software, 33 1/3 % voor investeringen in research (zowel materiële investeringen als immateriële investeringen) en investeringen in *continu-afdelingen*, 100 % voor nevenkosten."
Elke Fehling
Schichtbetrieb (oder Mehrschichtbetrieb)
Explanation:
erhöhte Abschrteibungen bei Einsatz im Schicht-(Mehrschicht-)betrieb
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Schichtbetrieb (oder Mehrschichtbetrieb)
Hans G. Liepert
4kontinuierlich arbeitende Abteilungen
Henk Peelen


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Schichtbetrieb (oder Mehrschichtbetrieb)


Explanation:
erhöhte Abschrteibungen bei Einsatz im Schicht-(Mehrschicht-)betrieb

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4266

54 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
kontinuierlich arbeitende Abteilungen


Explanation:
Dict. of economics:
continu-bedrijf = kontinuierlich arbeitender Betrieb

Henk Peelen
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 848